etwas für unten drunter

stars and stripes
stars and stripes

Diese beiden Stoffe von Lillestoffe hatte ich schon länger hier liegen und war mir nicht so sicher, was ich daraus nähen möchte. Für T-Shirts waren sie mir irgendwie zu ... dunkel.

 

Beim Durchblättern meiner ganzen Ottobre-Zeitschriften, fielen mir die Boxershorts und das Unterhemd ins Auge. Und da mein Sohn eigentlich schon mehr als gut mit Sommerbekleidung ausgestattet ist, habe ich wieder einen Vorwand gefunden, an der Ovi zu hocken. o.O#

 

Randbemerkung: Japp, ich sitze jetzt fast nur noch an der Overlock und frage mich, wieso ich mir nicht schon viel eher eine zugelegt habe

 

Den Ausschnitt des Unterhemdes habe ich nach Schnabelinas Anleitung genäht. Diesmal eine V-Ausschnitt-Variante. Sieht einfach total chic aus!

Bündchen für Faule
Bündchen für Faule

Ich glaube, es war ursprünglich Frau Lienchen, die als Erste über den "Bündchen für Faule" gebloggt hat.

 

 

Neulich bin ich auf ihr Tutorial gestoßen und musste es direkt einmal ausprobieren. Klappt super und geht sehr schnell.

(http://lienchenaufdemweg.blogspot.de/2011/03/bundchen-fur-faule.html)

 

Hier die Zusammenfassung:

Saum nach innen r.a.r. einschlagen und dann die offene, nun nach oben zeigende Kante, erneut nach unten einschlagen. Die oben entstandene Falte wird dann festgenäht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0