Hafenkitz for meeee!

Jaaa, ich weiß... Hafenkitz ist nicht jedermanns Sache und erst recht nicht für eine Erwachsene. Aber was soll's?! Ich LIEBE diesen Stoff einfach und die, die mich kennen wissen, dass ich es bunt und verspielt liebe.

 

Vor einiger Zeit schon hatte ich mir dieses Set also genäht, es euch aber bisher vorenthalten...*hust*

Shirt mit amerikanischem Halsausschnitt - love it
Shirt mit amerikanischem Halsausschnitt - love it

Achtet bitte nicht auf meine grausige Körperhaltung. ;-P

 

Dieses Shirt ist eins meiner absoluten Lieblingsshirt - denn dieses Schnittmuster habe ich SELBST erstellt. Als Grundlage hatte ich ein schlichtes Shirt mit Rundhals verwendet. Dies habe ich unten etwas verlängert und die Taille geschmälert. Danach habe ich mir die Schnittmuster der Babybodies dazugeholt und ein wenig gebastelt und ... tadaaa! Es passt! ^^

Hafenkitz meets Frau Viktoria
Hafenkitz meets Frau Viktoria

Passend zu meinem <3-Shirt hatte ich mir noch eine Weste genäht. Hier ist es die "Frau Viktoria" aus dunkelgrau meliertem Sommersweat und gefüttert mit 1 cm dickem Volumenvlies (ich bin ab und zu eine Frostbeule) und Hafenkitz innen, bzw einem türkis geringelten Jersey für die Kapuze.

 

Genäht wurde das Set mit meiner Nähmaschine und einem Zierstich. Ich habe nämlich leider keine Coverlock...

 

Die niedliche Applikation war einmal ein Geschenk von Alles für Selbermacher und darüber hatte ich mich sehr gefreut!

 

Ich liebe mein Set!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0