Elephant Baby Love

Bei mir glüht die Nähnadel im Moment nur so, denn ich arbeite nicht nur an der Pullerbüx. Nein, ich durfte für jemanden probenähen - aber dazu morgen mehr! ;-)

 

Und dann fragte mich eine liebe Kollegin noch, ob ich ein Babyset in Gr. 74 nähen könnte und wer mich kennt weiß, dass ich es liebe für Babys zu nähen. Also stimmte ich sofort zu! Ich habe ja noch diese Woche Urlaub.

 

So entstand aus meinem geliebten "Elephant Love" von HHL und einem kuscheligen Fleece dieses tolle Set!

Elephant Love for Babys
Elephant Love for Babys

Das Shirt ist wieder ein Trotzkopf und der Body ein Regenbogenbody mit amerikanischem Halsauschnitt - beides von Schnabelina.

Für den Body zum Verschließen habe ich Jerseydruckknöpfe von Prym verwendet, da sie ja doch recht häufig geöffnet und geschlossen werden müssen und ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese nicht ausreißen.

 

Die Pumphose ist vom Grundschnitt her eine Frida von Milchmonster, aber mit veränderten Taschen, je einem Knopf am Beinausschnitt und ... ja, wie nennt man das? Kleine Klappen jeweils mit einem Knopf versehen oben am Bund.

 

Die Knotenmütze ist von Klimerklein und die Halssocke von Olilu.

Frida einmal ganz anders
Frida einmal ganz anders

Die Knöpfe im Beinausschnitt habe ich übrigens vor dem Annähen des Bündchens eingesetzt. So ist die linke Seite glatt und keine Knopfrückseite drückt an Babys empfindlicher Haut.

 

Den Versäuberungsstreifen der Tascheneingriffe habe ich extra links auf links eingefasst, denn ich finde die Naht einer Ovi einfach sehr dekorativ. Damit alles an Ort und Stelle bleibt, habe ich den Streifen mit der normalen Nähmaschine noch einmal abgesteppt.

 

Randbemerkung: ich merke schon, ich brauche eine Coverlock...

 

Trotzkopf
Trotzkopf

ich finde den Trotzkopf mit unterteilten Armpartien noch einmal ganz besonders bezaubernd! <3

Regenbogenbody
Regenbogenbody

Trotz sorgsamem Zuschnitt der einzelnen Teile habe ich leider ja doch ein wenig Verschnitt gehabt. Doch diesen kleinen Elefanten konnte ich retten und habe ihn kurzerhand mit einem engen Zickzackstich vorn auf den Body appliziert (den Rest werde ich nächste Woche der Kita meines Sohnes vermachen).

Elephant Love
Elephant Love

Tja und nun ist mein schöner Stoff in türkis auch schon fast aufgebraucht. Dabei wollte ich eigentlich MIR etwas daraus nähen. Na ja, mir bleibt noch der in pink. Hehe!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0