Sew Along Woche 2: Herstellung

Teil 1:

der Startschuss ist gefallen
der Startschuss ist gefallen

Bei Tüpfliqueen gibt es aktuell ein Sew Along. Auch wenn ihr es verpasst haben solltet, euch bei Kristina zu verlinken, so könnt ihr immer noch gern mitmachen (es gibt tolle Preise zu gewinnen).

 

Ihr könnt nähen, häkeln, basteln und einfach eurer Kreativität freien Lauf lassen. Es gibt nur zwei Bedingungen

 

  • Euer Werk muss im Zusammenhang mit Tüpfliqueen stehen
  • Abgabetermin ist der 4. August 2014

Nun möchte ich euch verraten, was ich mir überlegt habe.

 

Ich hatte ehrlich gesagt mindestens 10 Einfälle, die alle mit etwas für meinen Sohn gewesen wären, aber dann war ich eines Abends in meiner Küche und stellte mit Erschrecken fest: ich habe nur eine einzige Tischdecke! Das muss sich ändern.

 

 

Mit den tollen Farben und dem Fliegenpilz-

motiv von Kristina kann man eine Menge zaubern, also habe ich am Samstag meine Stöffchen gekauft (Fliegenpilz sind wohl nicht mehr in?! Zumindest gab es nichts mehr bei meinem Stoffdealer des Vertrauens).

 

Gestern fiel der Startschuss zur Herstellung, also ran ans Rollmesser und Stoffe schneiden!

1. Anprobe: check
1. Anprobe: check

 

 

 

Das Topping für den Läufer ging ja schon mal sehr zügig. Hier seht ihr die erste Anprobe. :-D

 

Keine Müdigkeit vorschützen und gleich mit den Platzsets weiter machen!

 

(Zumindest hier brauche ich kein schlechtes Gewissen haben, denn mein Sohn hat ja schon eins).

Und dann ging es am Ausschneiden der Applikationen. Hierzu habe ich das Logo von Tüpfliqueen in verschiedenen Größen ausgeschnitten und als Schablone verwendet.

 

Diese habe ich auf Vlisofix übertragen, auf die Stoffe aufgebügelt und ausgeschnitten.

 

Und nun folgt Step 2: Annähen der Fliegenpilze

Kommentar schreiben

Kommentare: 0