KurziHös von Tüpfliqueen

KurziHös mit Bindeband, runden Taschen und Bündchen
KurziHös mit Bindeband, runden Taschen und Bündchen

Endlich darf ich es euch zeigen! *freu*

 

Ich durfte für Kristina von Tüpfliqueen die KurziHös testen. Es handelt sich hierbei um einen sehr wandelbaren Schnitt, denn er liefert viele Variationen:

 

  • 4 verschiedene Bundvarianten
  • 3 verschiedene Taschenformen
  • viele Ziernähte


Derzeit wird noch der letzte Feinschliff am Ebook vorgenommen, aber man ihn schon vorbestellen - und erhält einen Vorbestellerrabatt!

 

Und eines ist noch zu sagen: sogar Stoffwindeln finden bequem Platz.

 

Hier könnt ihr meine Probenähergebnisse ansehen - und werdet feststellen, WIE wandelbar die KurziHös ist!

 

ACHTUNG: Bilderflut!

KurziHös mit Bindeband, runden Taschen und Bündchen
KurziHös mit Bindeband, runden Taschen und Bündchen

Diese Hose ist aus Trikotstoff und Bündchen genäht. Die Taschen sind aus Jersey. Ich glaube, das ist momentan meine absolute Lieblingshose in kurz!

KurziHös mit Tunnelzug, runden Taschen und umgeschlagenem Saum
KurziHös mit Tunnelzug, runden Taschen und umgeschlagenem Saum

Bei dieser Hose aus Jeans habe ich Fakepaspeln an die Taschen eingearbeitet  und die Nähte mehrmals mit Zierstichen abgesteppt.

KurziHös aus Jersey mit Bündchen und Bindeband
KurziHös aus Jersey mit Bündchen und Bindeband

Eigentlich wird empfohlen, die KurziHös aus nicht dehnbaren Stoffen zu nähen, aber ich habe es einfach mal gewagt und den schönen Lillestoff "Maritim Dots" verarbeitet.

 

Ich bin ganz entzückt!

Dieses Mal mit einer eckigen Gesäßtasche.

 

Ich werde auf jeden Fall noch einige nähen, denn ich habe zum Beispielt noch gar nicht den Gummizug als Beinabschluss ausprobiert. ;-P

Kommentar schreiben

Kommentare: 0