Bye bye Konfettis

Heute war ein großer Tag für uns, denn mein Sohn wächselte von der Krippe in den Kindergarten.

 

Gestern gab es eine schöne, aber auch tränenreiche Abschiedsfeier für die drei lieben Erzieherinnen der Gruppe und den nun ehemaligen Konfetti-Kindern. Und damit sie diese nicht vergessen, hatten wir uns etwas ganz Niedliches ausgesucht: eine Husse für den Sessel, verschönert von den Kindern.

 

Jede Mami der Konfettis hat schon während der Krippeneingewöhnung auf diesem Ohrensessel Platz genommen. Daher verbindet jede von uns auch ihre ganz persönlichen Erinnerungen mit ihm.

Also haben wir uns eines Nachmittags getroffen und kleine Stoffstücke verschönert (ein Handabdruck fehlt hier auf dem Bild, wurde aber noch rechtzeitig nachgereicht).

 

Zu Hause habe ich sie dann mit Vlisofix unterbügelt und in Kreise ausgeschnitten.

Anschließend habe ich die Kreise aufgebügelt...

... und aufgenäht.

 

Durch dieses unglaublich elastische Material war das gar nicht so leicht und meine Nähmaschine hatte noch nie so sonderbare Geräusche von sich gegeben. oO'

 

Aber es hat alles geklappt und wurde rechtzeitig fertig <3

Auf dass noch viele weitere Konfetti-Mamis und -Papis schöne Momente auf diesem Sessel erleben!

Und hiermit geht es das erste mal zur Linkparty von Tragmal!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0