!Liebster Award!

Heute Morgen hatte ich eine ganz tolle Email in meinem Postfach und mich saaagenhaft gefreut! <3

 

Eigentlich habe ich gerade so viel zu tun, aber das muss ich jetzt einfach stehen und liegen lassen und beim >>Liebster Award<< mitmachen.

 

Sabrina von Sabses chaotische Welt hat mich hierfür nominiert. Wir haben uns im Laufe mehrerer Probenähprojekte kennen gelernt und seit Kurzem folge ich ihrem Blog auch. Sie ist sehr kreativ und zaubert ganz tolle Sachen.

 

 

Was ist der Liebster Award eigentlich und warum ich mich so darüber freue?

 

Das ist ein Award, der auf unbekannter Blogger aufmerksam machen soll. Er soll Newcomern mit unter 200 Followern helfen. Das ist eine tolle Sache, vor allem, wenn meine Pullerbüx endlich mal fertig wird. Dann können sich nachher viel mehr Leute an dem Schnittmuster erfreuen (oder ärgern - je nachdem, wie gut es wird).

 

Was muss man dafür tun?

 

Man beantwortet 11 Fragen, denkt sich wiederum 11 aus und nominiert weitere andere Blogger. Diese benachrichtigt man dann ganz einfach. Das ist eine tolle Sache!

 

 

Und hier sind die 11 Fragen, die Sabrina mir gestellt hat:

 

Wie würde dich deine beste Freundin einem größeren Publikum vorstellen?

 

Sie würde wahrscheinlich eine unglaublich peinliche Rede halten und mich in den höhsten Tönen loben (und ich vor Scham in Grund und Boden versinken).

 

Seit wann bloggst du und warum?

 

Ich blogge erst seit dem ... Moment ... 03.06.2014 und zwar eigentlich nur deswegen, weil ich meine Freunde auf Facebook schlicht und einfach vollgespamt habe. oO'

Trotzdem kamen viele an und wollten mehr sehen und ich fand es auf Facebook einfach irgendwann nicht mehr übersichtlich.  Ich hatte lange Zeit großen Respekt vorm Bloggen, denn ich bin ein absoluter IT-Noob, aber so langsam läuft es ganz gut (dass ich bis spät in die Nacht irgendwelche Leute um Hilfe gebeten habe, verschweige ich an dieser Stelle einfach mal...)


Warum/Für wen nähst du hauptsächlich?

 

Ganz klar für meinen Sohn! Warum? oO... das war wohl eher aus Geiz. Mir hatte damals die Babybekleidung nicht so gut gefallen und ich stöberte nach schönen Dingen und Unikaten, aber das war mir teilweise einfach etwas teuer (ich hatte ja gar keinen Ahnung, was Stoffe so kosten).

Da ich eigentlich immer viel gebastelt habe und gern kreativ bin, konnte ich mir nicht vorstellen, dass das Nähen so schwer sein kann und fing mit einem Halstuch an. Das klappte gut und die Leidenschaft entbrannte.

Inzwischen nähe ich ja fast schon 24/7, weil es mich entspannt und ich abschalten kann. Das Leben als Single-Mama ist nicht immer leicht und rosig. Da nähe ich mir einfach ein Stückchen Glück und Freude.

 

Schuhe passend zum Outfit oder Outfit passend zu den Schuhen, wie kleidest du dich ein?

 

Ganz ehrlich? Ich mache mir gar nichts aus Schuhen und es passiert oft, dass sie nicht wirklich zu meinem Outfit passen. Ich habe so kleine Füße und da ist das Schuhekaufen an sich ja schon lästig genug...

(Ich werde aber demnächst anfangen und mir selbst welche nähen...)

 

Worüber hast du dich in letzter Zeit besonders gefreut?

 

Ich darf probenähen! Juhuuu! Ich wollte das auch immer so gern machen und habe mich immer erfolglos beworden. Das kratzte dann doch etwas an meinem Ego.

Außerdem bastle ich an meinem ersten Schnittmuster. Das ist ein unglaubliches Gefühl und noch vor 3 Monaten hätte ich nicht gedacht, dass ich das einmal erlebe...

 

Ebook oder Papierschnitt - was ist die lieber?

 

Ich besorge mir einen Schnitt, wenn er mir gefällt. Da spielt es für mich keine Rolle, ob Ebook oder Papierschnitt.

Kommt man einmal doch nicht weiter beim Nähen, gibt es inzwischen so viele Communities, die einem weiter helfen.

 

Chaosnäher oder SWAP (sew with a plan) - welcher Typ bist du?

 

Ich glaube, ein bisschen was von beidem. Lediglich bei der Stoffwahl habe ich schon einen Plan (was aber nicht heißt, dass der dann zu 100% steht).

Bei Schnitten, die ich nicht so ganz hinbekomme (ich sage nur: Ottobre), improvisiere ich auch ganz gern mal.


Stoff ganz genau aussuchen oder Überraschungstüte bestellen - was ist dir lieber?

 

Ich habe einmal die Putzlappen von Trigema bestellt. Das ist ja schon so etwas wie eine Überraschungstüte und ich hatte großes Glück. Aber ansonsten bestelle ich lieber gezielt, da es auch ganz fürchterliche Stoffe auf dem Markt gibt.

 

Hättest du die Möglichkeit, einen Helden deiner Kindheit in Stoff zu bannen, welcher wäre es?

Die, die mich kenne, würden sicher denken, das wäre Sailor Moon... und ich glaube, das stimmt sogar

 

"Macht des Mondkristalls - macht auf!"

 

*rofl*

 


Nähst du lieber für dich allein oder in der geselligen Runde?

 

Ich hätte gern mal in einer großen Runde genäht, allerdings ist es bisher nicht dazu gekommen. Wenn ich nähe, bin ich allerdings sehr konzentiert und tauche richtig ein. Ich weiß nicht, ob ich dann so ein interessanter Gesprächspartner wäre...

 

Wen nominierst du für den "Liebster Award"?

  1. Maren von Lange Nä(c)hte
  2. Evelyn von aefflynS
  3. Kristina von Tüpfliqueen

Und hier sind die 11 Fragen von mir:

 

  1. Wie bist du zum Nähen gekommen?
  2. Was war dein erstes genähtes Werk?
  3. Wieviel Meter Stoff hast du wohl auf Lager?
  4. Kaufst du Stoffe manchmal auch nur deswegen, um sie einfach zu besitzen?
  5. Was nähst du am liebsten?
  6. Was sind deine Lieblingsstoffe?
  7. Was war dein größtes (Näh-)Projekt?
  8. Was war der Grund, weshalb du mit dem Bloggen begonnen hast?
  9. Hast du Nähkurse besucht? Wie hast du das Nähen erlernt?
  10. Welche anderen Hobbies hast du außerdem?
  11. Was wünschst du dir für die Zukunft?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lockenknopf (Samstag, 18 Oktober 2014 08:41)

    Wow, das ist aber auch ein toller Eintrag und spannend zu lesen <3
    (Ja, ich musste gleich deinen Eintrag zum Liebster-Award finden...^^)
    Ganz liebe Grüsse
    Fenna