Relaxed Mieze

Shirt: Mieze, Hose: Relaxed fit
Shirt: Mieze, Hose: Relaxed fit

So langsam hat sich wohl der Schnitt "Mieze" von Rosarosa zu meinem Lieblings-Shirt gemausert.


Das liegt wahrscheinlich an der guten Passform und den unendlich vielen Variationsmöglichkeiten. Wie wandelbar die Mieze erst für Mädchen ist...


Für diesen Pyjama habe ich ihn erneut im Lagenlook genäht und kleine Armpatches ergänzt.

Die dazugehörige Hose ist die "Relaxed fit" aus der Ottobre 1/2014. Ein Bindeband aus weicher Baumwoll-kordel sorgt neben dem Bund für zusätzlichen Halt beim Kullern durch das Bett.


An den unteren Tascheneingriffen ist jeweils ein Kam Snap angebracht.


Ich bin schon wieder ganz hin und weg von dieser Kombi und auch mein Sohn mag seinen neuen Pyjama gar nicht mehr ausziehen.

 

Da der Kleine aber jetzt in der Badewanne ist, wandert der Py schnell in die Waschmaschine, damit er ihn bei seinem großen Ausflug am Wochenende auch anziehen kann.

(Ich wasche eigentlich meine Stoffe immer vor, aber diesen Lillestoff "Bike" hatte ich irgendwann einmal gekauft, vergessen und heute Morgen voller Freude in meinem Fundus hervorgekramt. ♥


Mit unserer "Relaxed Mieze" geht es auf jeden Fall wieder zu KiddiKRAM und Made4BOYS.

 

Und weil es bei den Fotoshootings mit meinem Sohn immer mal lustige Schnappschüsse gibt

(z. B.., wenn er beim Posen richtig Gas gibt), wollte ich euch dieses "Stinkefußfoto" nicht vorenthalten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Silke Löckemann (Dienstag, 07 Oktober 2014 11:45)

    Tolle Kombi!! Den Pyjama würde ich auch genau so nähen. Du hast meinen Geschmack total getroffen. Ist die Hose aus Jersey oder Sweat genäht?

  • #2

    Lynaed (Dienstag, 07 Oktober 2014 14:04)

    Danke Silke. :-)
    Das Oberteil zieht mein Sohn allerdings auch mal so auf der Straße an. ;-)

    Die Hose ist ebenfalls aus Jersey, weil er ein kleiner Backofen ist und sie sonst totschwitzt. Alle Stoffe sind von Lillestoff.

    Lg

  • #3

    Silke Löckemann (Mittwoch, 08 Oktober 2014 10:01)

    Danke für deine Antwort. Und tragbar ist das Oberteil definitiv auch auf der Straße :-)
    Ich gehe dann mal Stoff kaufen. Danke für die Inspiration.
    Bleib so kreativ! LG Silke

  • #4

    Mirja (Sonntag, 12 Oktober 2014 21:02)

    Der Pyjama ist ja echt der Hammer!!! Du hast die Stoffe so toll kombiniert und eingesetzt, bin total begeistert. Das Oberteil kann der Kleine auf jeden Fall auch so tragen - ist ja fast zu schade nur fürs Bett...
    Überlege schon länger diesen Stoff zu kaufen, ich denke du hast mich überzeugt ;-)
    Liebe Grüße,
    Mirja

  • #5

    Elsterglück (Sonntag, 19 Oktober 2014 23:44)

    sooo, schön! die kombi könnt ich euch glatt klauen!!:)