We proudly present: Wallie

Heute haben mein Sohn (3 Jahre alt) und ich den regnerischen Nachmittag genutzt und bei einem ganz tollen Gewinnspiel von Bunte Knete von Frl. Päng mitgemacht. ♥

 

Hier geht es darum, mit seinen Kindern Fantasietiere zu basteln, nähen, kleben, bauen...

 

Wir haben uns für Salzteig entschieden.

Im Grunde sind einem dabei keine Grenzen gesetzt und wer ebenfalls teilnehmen mag, kann die Bedingungen >>hier<< nachlesen.

 

Einsendefrist ist der 19.10.2014.

 

Uns hat das Kneten, rühren, rollen und formen jedenfalls sehr großen Spaß gemacht und wir möchten euch gern ein wenig bei der Ent- stehung von Wallie teilhaben lassen. ^^

Ich staune immer wieder darüber, was der kleine Mann schon alles kann und mit welcher Konzentration und Freude er ALLEIN die Körperteile geformt und aneinander gesteckt hat.


Er ist eben schon 3 Jahre alt (wo ist die Zeit geblieben?)...


Nachdem alle Körperteile und Gliedmaßen fertig geformt waren, ging unser Wallie für eine ganze Weile in den Backofen (ich habe noch nie so oft den Satz "Wann ist er endlich fertig?" gehört...).

 

Anschließend konnten wir ihm endlich etwas Farbe verpassen.

So gut er auch mit dem Pinsel umgehen konnte, ich ging lieber auf Nummer sicher und zog ihm einen uralten Body an (ich habe auch tatsächlich gekaufte im Schrank).

 

Ich glaube, mein kleiner Picasso hatte ganz besonders viel Spaß am Mischen der Farben.

 

Er selbst suchte sich diese tolle Farbkombi aus: indischgelb, Phthalogrün und silber.


Einzig Augen, Ohren, Nase und Pfoten durfte (sollte) ich bemalen, ansonsten habe ich nichts weiter getan (außer die Zutaten für den Teig in eine Schüssel gekippt zu haben). *stolzbin*

Und hier seht ihr nun unseren Wallie in seiner ganzen Pracht!


Fantasietier Wallie
Fantasietier Wallie

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ella (Donnerstag, 16 Oktober 2014 20:27)

    Oh ist das süß