Ringel Ringel Reihen II

Nun kann ich endlich auflösen, was es mit der seltsamen Überschrift des Blogartikels zu tun hat. ;-)


Es verbarg sich wieder einmal ein Probenähen dahinter (ja, ich mache durchaus auch etwas anderes, als nur Schnitte zu testen).

Ringelhose von Näähglück by Sophie Kääriäinen
Ringelhose von Näähglück by Sophie Kääriäinen

Sophie von Näähglück ist ja dafür bekannt, dass ihre Schnitte sehr raffiniert und ausgefallen sind und dieses Mal bin ich ganz besonders begeistert von ihrer tollen Ringelhose, die es nun >>hier<<zu erstehen gibt.


Die schrägen Nähte sind gar nicht mal DAS Highlight (obwohl ich die schon unglaublich toll finde - besonders, wenn eine Paspel eingearbeitet wird), sondern die versteckten angeschnittenen Taschen. Wie man auf dem oberen Bild sieht, passen dort auch ordentlich viele Schätze hinein, die ein 3-Jähriger so ansammelt.

Unsere Ringelhose ist aus Sweat und Jersey und wurde umfunktioniert als Pyjama - aber man kann durchaus auch feste, nichtdehnbare Stoffe verwenden. So erhält man jedes Mal einen ganz anderen Look.

 

In dem liebevoll gestalteten Ebook könnt ihr viele wunderschöne Designbeispiele sehen. Außerdem stellt euch Sophie >>hier<< eine Videoanleitung zur Verfügung!

Pssst: ich darf euch noch etwas verraten: dieses Raglanshirt stammt aus der Feder von Marisas-Schatztruhe und wird es ab morgen als Freebook geben. Ich darf es hier schon vorab zeigen und werde morgen natürlich gesondert darauf eingehen.

 

Doch hier nun noch einmal die tolle Hose mit der es zu made4BOYS und KiddiKRAM geht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0