Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Bekleidung


Es hat gerade geregnet? Der Sandkasten ist noch ganz feucht? Aber das Kind muss trotzdem dringend mal gelüftet werden?


Die Ausrede, dass das Wetter so schlecht ist, zieht nun nicht mehr!


Die Buddelbüx von Luzie von For Mami&Me by LumMa ist nämlich ein kleines Outdoor-Wunder!


Die Kniepatches und der Pobesatz sorgen dafür, dass das Kind trocken bleibt und sich auch beim Buddeln im Sandkasten nicht zu sehr einsaut!


Da mein kleiner Wildfang ein waschechter Naturbursche ist und ganz besonders gern nach einem ordentlichen Regenschauer auf Entdeckungstour geht (Regenwürmer scheinen eine magische Anziehungskraft auf kleine Jungs auszuüben...), ist die Buddelbüx wie für uns gemacht!

Buddelbüx
Buddelbüx

Ich habe unsere Hose aus einem derben Anzugstoff genäht, den ich vor Kurzem der lieben Sophie von Näähglück abgekauft habe.


Die Kniepatches und der Pobesatz sind aus petrolfarbenem Taslan und das Taschenfutter aus Jersey. Die Paspeln habe ich aus Schrägband und einer Baumwollkordel selbstgemacht. Fast noch besser bei dem momentanen Matschewetter eignet sich hier Reflektorpaspel! ☻


Und damit das Bündchen oben jede Outdooraction mitmacht, habe ich innen ein Gummi eingezogen.

Buddelbüx
Buddelbüx

Ich bin total begeistert von dem >>Schnitt<<, da er einfach mal etwas ganz anderes ist.


Und apropros: mit ein wenig Änderung und einem anderen Stoff hat man die Joggingbüx. Der ideale Begleiter zum Beispiel für den Sportunterricht.


Und nun geht erst einmal zu Out Now, um die Buddelbüx vorzustellen und dann schaue ich mal bei Seasonal Sewing vorbei - denn die Büx ist doch gerade gut für den Herbst! Na ja und wenn ich schon einmal dabei bin, schaue ich auch wieder einmal gern bei made4BOYS vorbei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    marmelou (Montag, 10 November 2014 23:06)

    Die Buddelbüx ist so richtig klasse geworden, mir gefallen die doch eher aussergewöhnlichen Stoffe und die tolle Farbkombi absolut gut!

    Liebe Grüsse
    Melanie