von Puppen und Füchsen

Ich habe heute meinen freien Tag damit ver-

bracht das Nikolausgeschenk für meinen

Sohn fertigzustellen.

 

Entstanden ist ein Puppenset für unsere Baby

Born mit dem weniger kreativen Namen "Püppi".

 

Kurz davor hatte ich ein Shirt für mich genäht, da ist es schon sehr erstaunlich, wie schnell

so ein winziges Set zugeschnitten und genäht ist.

 

Dieses Mal ganz ohne Schnörkel und Ver-

ziehrungen, dafür aber mit dem letzten Rest von einem meiner Lieblingsstoffe Love Fall von

Lillestoff. ♥

Entstanden ist ein komplettes Set bestehend aus einem Nickymantel, einer Mütze, Pumphose, Shirt mit amerikanischem Halsauschnitt und dazu passenden Söckchen.

So eine kleine Puppe zu fotografieren ist richtig stressfrei. Sie motzt nicht, will nicht zwischendurch etwas zum Naschen und bewegt sich nicht einfach. ☺


Außerdem kann man ganz wunderbar die kleinen Reste noch einmal sinnvoll verarbeiten. ;-)

Nur bei den kleinen Söckchen habe ich mir unter der Overlock beinahe die Finger verknoten, aber bei Gr. 43 klappt es noch recht gut und ich bin froh, dass unsere Püppi nicht noch kleiner ist


verwendete Schnittmuster:

Klimperklein: Knotenmütze, Hose, Mantel

Schnabelina: Regenbogenbody als Shirt

Rosarosa: Söckchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0