Vom Häkelwerk, Zwergenmützen und einer zickigen Kamera

Wer mich ein wenig kennt weiß, dass ich so gut wie nie schlafe. Irgendwie bin ich ständig wach (das heißt aber nicht, dass ich nicht müde bin...)


Besonders nachts ist es ziemlich blöd, wenn man da hellwach in seinem Bett liegt und es einem so sehr in die Finger juckt, etwas Kreatives, handwerkliches zu erschaffen. Aber ich wohne hier in einem Mehrfamlienhaus und das auch noch ganz oben. Wenn ich da um 4 Uhr meine Ovi anschmeiße, gibt es bestimmt von der netten Nachbarin keine Schokolade und Plätzchen mehr für uns. ☺


Und so habe ich schon wieder das Häkeln neu für mich entdeckt. Das ist leise und man kann es auch noch überall mit hinnehmen.

Hier zum Beispiel im Wartezimmer. ☺

Und nun könnt ihr auch erahnen, wieso mein Blogpost von heute so einen seltsamen Namen hat. Ich habe eine (eigentlich) gute Kamera von meinem Vater bekommen mit den Worten: "Damit du für deinen Blog anständige Fotos machen kannst."


Leider finde ich, dass sie aber echt zickig ist. Denn mal sind die Bilder gestochen scharf und mal irgendwie nicht. Dabei ändere ich nichts an der Einstellung (anscheindend ja doch).


Ich habe es einfach noch immer nicht so ganz raus und morgens kurz vor der Arbeit, wenn man eh schon spät dran ist und das Kind eigentlich viel lieber Fangenspielen möchte, scheine ich fotografietechnisch sehr an meine Grenzen zu kommen. ☺


Tja, ich brauche wohl doch mal einen Kurs. Wenn ich schon den Nähkurs übersprungen habe, aber DIESES Elend ist ja kaum anzusehen.


Wobei das mittlere aus dem Wartezimmer mal eben ein schneller Schnappschuss mit der Handykamera war und schön mit Gegenlicht und übrigens via whatsapp versendet. ☺

Das ist mal etwas mitten aus dem Leben von mir. Das ist live. Das hat was... (man kann sich vieles schön reden)

Jedenfalls finde ich die Zwergenmütze ziemlich cool. Ich hatte hier ein wenig gefreestylt, also gibt es nicht wirklich eine Anleitung dafür.


Als mein Sohn gestern aufwachte, war ich noch nicht ganz fertig und er hatte mich etwas angetrieben, da er sie unbedingt sofort im Kindergarten anziehen wollte. Wie gut, dass ich da schon wieder am Abnehmen der Maschen war und es recht fix ging. ☺

Ich denke, damit schaue ich mal wieder bei Pennja und made4BOYS vorbei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Svenja (Donnerstag, 11 Dezember 2014 13:13)

    :D Das mit der Kamera kenn ich. Extra eine bessere gekauft und die Fotos werden immer noch furchtbar :p
    Die Mütze ist aber echt süß :) Und die Farben sind so schön.

    Liebe Grüße,
    Svenja