Die gute alte Strickliesel

Strickliesel
Strickliesel

Neuerdings bin ich nachts wieder am Häkeln, wenn ich nicht schlafen kann. So haben die Nachbarn ihre Ruhe und ich kann trotzdem kreativ sein.


Was ich nun wieder neu für mich entdeckt habe ist die gute alte Strickliesel.

Nur was mache ich jetzt mit den kilometerlangen Strängen?!


Ich probiere mal aus, ob ich sie als Bindebänder für Hoodies nutzen kann. Habt ihr noch bessere Ideen?


Ich verlinke mich einfach mal bei der Häkel♥Liebe. Vielleicht haben die Mädels dort schöne Ideen. ☺

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anja (Sonntag, 14 Dezember 2014 13:16)

    Hallöchen.

    Nimm sie doch zum Applizieren. Statt Jerseynudeln. Schön in die gewünschte Form legen, feststecken und annähen. Oder hinterher mit Basteldraht verstärken und Anhänger daraus formen (z.B.: Tannenbaum, Blume, Stern)

    LG
    Anja

  • #2

    Nina Raffaela (Dienstag, 16 Dezember 2014 00:31)

    Ach schön, das kann ich absolut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst. Wenn man mach einer Ewigkeit wieder stricklieselt. Toll ge?

    Ich wollte damals mit den "kilometer langen Schnüren" eine riesengroße Häkeldoily häkeln. Habe leider nirgendwo Garn gefunden der meiner Vorstellung von wirklich breitem Garn entsprach und Drum hab ich mir eine Strickliesl und 20 Ballen gleiche Wolle besorgt.

    Nachdem ich dann jedoch mit gestricklieselten Metern lediglich 12 Maschen häkeln konnte, war meine Euphorie dahin und die Strickliesl in einer Kiste verschwunden.

    Hoffe dass du ein schönes Projekt für dich findest und noch richtig lange Spaß an der Liesl hast.

    Ganz Liebe Grüße