Ich liebe lila

oder:

Das behalte ich einfach selbst

Seit unserem ersten gemeinsamen Weihnachten 2011 nehmen wir nun schon teil an einer Weih-

nachtswichtelaktion für Kinder. Man meldet sich an, indem man das Alter, Geschlecht und die Vorlieben seines Kindes nennt, wählt aus, ob Kinder nur per Inland oder eben auch Ausland beschenkt werden sollen und es wird vorher ein Budget festgelegt,

 

Bis zu einem bestimmten Termin werden dann die einzelnen Päckchen auf Reisen zum Wichtelkind geschickt.

Und für nämlich diese Aktion hatte ich meiner Wichteltochter das Apfelset für ihre Puppe genäht und war sehr gespannt, wie es denn ankommt. Es kam gut an und sie hat sich sehr gefreut (und ich mich gleich mit, denn das Auspacken wurde auf Fotos festgehalten ♥)

Retrohoodie Friis in Puppengröße
Retrohoodie Friis in Puppengröße

Was mich natürlich auch sehr gefreut hat war, dass mich die Organisatorin dieser schönen Aktion gefragt hat, ob ich nicht auch etwas für ihre Tochter nähen möchte. Aber klaaar! ♥


(Auf Grund der Feiertage zog sich das leider etwas länger hin als beabsichtigt. Vielen Dank an dieser Stelle für deine Geduld ☺)

So entstand also dieses niedliche Puppenset in meiner absoluten Lieblingsfarbe lila und ich habe es doch recht ungern in den Karton gelegt... Aber ich habe zumindest einige (viele) Fotos als Erinnerung gemacht. ☺


Der Hoodie ist übrigens der Retrohoodie >>Friis<< von Lolletroll und gar kein Puppenschnitt. Ich habe es einfach kleiner ausgedruckt. Mit Hilfe des Dreisatzes konnte ich den entsprechenden Wert ermitteln.

Ich habe das Schnittmuster also mit 71 % ausgedruckt.


Wer dies detaillierter nachlesen möchte, kann auch gern einmal >>hier<< schauen. Nordland Wichtel und Rebellen hat das sehr schön erklärt. ☺

Die anderen Schnitte sind aus >>Puppenliebe<< von Rosarosa, die Knotenmütze ist eine >>MiniMop<< von aefflynS (die hatte ich ebenfalls kleiner ausgedruckt, da es zu dem Zeitpunkt noch nicht die Mini-MiniMop gab - und ehrlich gesagt, fühle ich mich ein wenig seltsam, wenn ich einen Schnitt verwende, der eigentlich für Frühchen oder Sternenkinder gedacht ist...)


Sogar die Häkelblume habe ich selbst gemacht, allerdings ist die Anleitung frei Schnauze.

Feli von Rosarosa
Feli von Rosarosa

Das Motiv auf dem Hoodie vorn ist aus der Serie >>Flurpz<<. Aber ich muss sagen, auf Nicky zu plotten macht jetzt nicht sooo viel Spaß...

Bei dieser Feli habe ich übrigens zum ersten mal eine Streifenversäuberung ausprobiert. Das geht ja deutlich einfacher als gedacht (befürchtet) und wird nun öfters Anwendung finden. ☺

Nur bei den Socken habe ich irgendwie ein bisschen gepfuscht - und das obwohl ich schon extra nicht mit der Overlock genäht habe. Da verließ mich dann einfach das Feingefühlt für solche Mini-

größen. *lach*

Und um keinen Stoff zu verschwenden, habe ich aus dem letzten Rest eine kleine Decke genäht.


Bevor es aber nun seltsame Kommentare oder Emails hagelt:

Für diesen Blogpost wurde nicht die Privatsphäre von Babys verletzt, denn es handelt sich bei diesem Model um eine Puppe!

Als Nächstes muss ich unbedingt die Puppenschnitte von Ba-Samba ausprobieren. Barbara hat nämlich die beliebte >>Pullony<< extra für Puppen(groß)eltern verkleinert.



Mit diesen gesammelten Werken schaue ich einfach mal bei kiddiKRAM und Pennja vorbei. Immerhin habe ich ja durchaus auch eine Kopfbedeckung genäht. ☺

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Silvana (Dienstag, 30 Dezember 2014 19:18)

    Kann ich verstehen, dass du das Set nur schweren Herzens weggeschickt hast, das sieht richtig süß aus.

    LG, Silvana

  • #2

    Lynaed (Donnerstag, 01 Januar 2015 03:29)

    Danke. Das ist lieb von dir