Ein wenig Pfeffer, liebe Püppi?

Jaaa... ich weiß. So langsam ist es nun aber gut mit den ganzen Puppensets. Aber dieses eine wollte ich euch noch zeigen.  ☺


Irgendwann letztes Jahr (!) hatte ich für die Tochter einer Bekannten eine kleine Tasche genäht. Anscheinend hatte ich dabei so dermaßen gepfuscht, dass sich leider ein paar Nähte gelöst hatten. Ich wollte ihr die Tasche dann natürlich schnell reparieren - und habe es doch glatt vergessen...

Es kam aber auch in den letzten Monaten so viel dazwischen... (und wer repariert schon gern Taschen?!)

 

Na ja, zum Glück hatte ich noch etwas von dem Stoff da und habe kurzerhand einfach eine neue genäht. Das war nicht so nervenaufreibend und machte Spaß. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich noch auf der einen Seite eine Blume aus Glitzerfolie geplottet und auf der anderen der Name der Puppenmama.

Als Grundschnitt diente die Schnabelina Bag Mini, aber ich habe sie sehr stark vereinfacht genäht und auf sämtliche Innen- und Außentaschen verzichtet.

Ich hatte irgendwie dann doch ein schlechtes Gewissen, das arme Mädchen so lange warten gelassen zu haben.


Darum gab es schnell noch ein Puppenkleidchen, Mütze und Söckchen für ihre Puppe aus dem suuuperniedlichen Eulenstoff von Herrn Pfeffer (erhältlich beim Stoffonkel).

Ich werde dann jetzt mal los und ein paar Knallfrösche für meinen Sohn für heute Abend besorgen. Bin gespannt, wie er darauf reagiert. ☺


Kommt gut ins neue Jahr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0