Frohes neues Jahr - ich feiere in der Astrokatze

An die nichtnähende Bevölkerung da draußen: Astrokatze ist kein neuer, angesagter Club oder so., sondern ein Stofflabel aus Deutschland mit richtig tollen Designs.


Kaum habe ich >>Optik<< gesehen, war ich auch schon ganz begeistert und musste ihn einfach in olivegrün haben. Passend zu meinen Augen. höhöhö!

Aus dem traumhaftschönen Interlock wollte ich einfach unbedingt etwas für mich nähen. Entstanden ist somit dieses Shirt.

Der Grundschnitt hier war das Raffkleid aus dem Schnittmusterkalender von Näähglück, jedoch habe ich es unten gekürzt, die Bündchen an den Ärmeln verlängert, den Kragen weggelassen und das Ganze auch noch für meine Konfektionsgröße heruntergradiert.

Wie ich ja bereits >>hier<< schon einmal beteuert habe, stehe ich absolut auf diese seitlichen Raffungen. Das habe ich nun bestimmt schon an fünf meiner für mich genähten Shirts (in Anbetracht der Tatsache, dass ich für mich vielleicht erst acht genäht habe, ist das schon ein ordentlicher Anteil).

Ok, das Bündchen unten werde ich noch einmal auftrennen. Das rollt sich irgendwie so seltsam ein, dabei habe ich hier NICHT an dem Stoff gezogen. Es ist ein sehr dickes Bündchen mit einer groben Struktur. Das eignet sich wahrscheinlich nicht so gut als Saumabschluss.

Beim Halsausschnitt hatte ich es als Streifenversäuberung angenäht, weswegen es dort besser sitzt...


So und nun wisst ihr, wie ich ins neue Jahr 2015 hineingefeiert habe. In meiner Astrokatze. ♥ Leider ist der Stoff nun schon komplett vernäht, aber ich habe noch ein paar weitere Ideen - und da es dieses Design noch in zwei weiteren Farben gibt, wird meine "Kollektion" noch ein wenig erweitert werden. ☺


Und mit diesem Shirt rumse ich nun das erste Mal für das neue Jahr. Ich bin schon sehr gespannt, was 2015 nähtechnisch für mich bereit hält. ♥


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    nähfrosch (Donnerstag, 01 Januar 2015 07:15)

    Toll sieh das aus! Frohes Neues übrigens! Und Gratulation zum 1. Platz bei Rums! :D
    Ich stehe gleich neben dir auf Platz 2 hihi.
    Den Optik hab ich auch schon vernäht, allerdings passend zu meinen Augen in braun. Super Stoff ist das.
    Am Saum kannst du ja evtl eine elastische Spitze statt Bündchen annähen? Oder einfach umschlagen und einen normalen Saum machen...
    LG
    Katja

  • #2

    mara (Donnerstag, 01 Januar 2015 09:11)

    Ob gewellter Saum oder nicht, das Oberteil steht dir einfach ausgezeichnet! Ich muss die seitlichen Raffungen nun auch endlich mal machen... Gleich ein schöner Vorsatz fürs neue Jahr :p
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

  • #3

    Petra (Donnerstag, 01 Januar 2015 09:28)

    Erstmal ein frohes Neues,
    Das Shirt finde ich klasse steht dir gut, gut der Abschluss wellt sich etwas würde wohl auch Bündchen weg und nur nen normalen Saum machen. Die Farbe dass Design sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

  • #4

    Steffy (Donnerstag, 01 Januar 2015 09:38)

    Sieht super aus dein Shirt! Tolle Farbe und es steht dir ausgezeichnet.
    LG
    Steffy

  • #5

    rane (Donnerstag, 01 Januar 2015 09:48)

    Das Shirt sieht großartig aus! Große Klasse!!! Gefällt mir sehr! Die seitliche Raffung ist super!!

  • #6

    Blümchen (Donnerstag, 01 Januar 2015 12:48)

    Ein tolles Shirt und ich mag dieses Design auch sehr! LG Ingrid

  • #7

    Susanne (Freitag, 02 Januar 2015 09:49)

    Oh ganz chic, gefällt mir sehr gut und die Fotos sind auch sehr schön.

    LG SUsanne