Mein Warm Up-Quilt

oder

Wenn einen die Ungeduld packt

Wie ich in meinem letzten Mini-Post berichtet habe, mache ich bei der großartigen Aktion des >>365-Tage-Quilts<< mit. Es wird ein Jahr an einem Quilt genäht. Wirklich etwas zu beachten gibt es hierbei nicht.


Nun steht auch mein Plan. Ich habe mich für ein Muster entschieden. Ich habe einige Tage doch noch einmal hin und her überlegt und meinen ursprünglichen Plan verworfen. ABER nun habe ich mir gedacht, ich werde jede Woche einen Block aus den Stoffen nähen, die ich eben während dieser Woche vernäht habe. Ich werde allerdings einen Block mehr als es Wochen im Jahr gibt nähen, einfach, weil man 54 gut teilen kann. ☺

Na ja... jetzt hat es mir aber so sehr in den Fingern gejuckt, dass ich einfach gestern schon angefangen habe und einen kleinen Quilt nähen MUSSTE!


Ich wollte erst nur zuschneiden.. aber dann konnte ich natürlich auch schnell nur die Teile zusammennähen. Auch und weil das Ganz so rund lief, habe ich gleich noch einen Rahmen drum gemacht.


Und dann lachte mich der Quilt schon so an, dass ich dachte: "Ok, dann quiltest du ihn noch schnell. Er ist ja nur 1x1 Meter groß. Das geht schnell!"


Ach ja... und dann fehlte ja eh nur noch das Binding - also das auch noch schnell gemacht. Und tadaaa! Mein Quilt war schon fertig.


Hier ist er also mein Warm Up-Quilt!


Wer nachlesen möchte, wie ich den Hour Glass-Block genäht habe, kann dies >>hier<< tun.

Warm Up-Quilt by Lynaed
Warm Up-Quilt by Lynaed

Edit: Mit diesem Post möchte ich mal wieder bei Creadienstag vorbeischauen. ☺

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Blümchen (Montag, 05 Januar 2015 18:45)

    Mal schnell ... du bist irre ... also im positiven Sinne ... für mich wäre das ein Jahreswerk! Mein Kompliment und viel Erfolg bei deinem 365 Tage Quilt! LG Ingrid

  • #2

    Mary (Dienstag, 06 Januar 2015 13:03)

    Ein wunderschöner Quilt! Die Stoffe sind auch traumhaft! Toll gemacht!
    LG Mary