die sportliche Giraffe

Anfang der Woche kam meine erste Lieferung von Stoffversand4u mit den Stoffen fürs erste Probenähen. Obwohl ich ja wusste, was drin war, war ich dennoch ganz aufgeregt.


Ich durfte den tollen Bio Single Jersey von Kissa probenähen, ein zartfließender leichter Stoff mit total witzigen Giraffen drauf.

Kombiniert habe ich ihn mit einem weichen navyblauen Sweat (eine Eigenproduktion von Stoffversand4u) und schwarzweiß geringeltem Bündchen.

Entstanden ist ein Turnoutfit, denn wir wollen nun doch wieder regelmäßig hin. Es macht eigentlich viel Spaß, es wird nur leider so früh dunkel und da bin ich schon so müde... ☺


Das Shirt ist mal wieder ein abgewandelter >>Regenbogenbody<< von Schnabelina. Ich liebe den amerikanischen Halsausschnitt einfach. ♥

Die Hose ist die >>Relaxed Fit<< aus der Ottobre 1/2014. Ich mag  sie total gern, habe aber mal wieder ein wenig geändert und die Eingriffkanten der Taschen mit Bündchen versäubert.


Besonders witzig finde ich allerdings den Plott vorn


I can't keep calm

I'm three


Den Spruch habe ich irgendwo einmal aufgeschnappt und fand ihn großartig (möchte jedoch betonen, dass mein Sohn derzeit ein absoluter Schatz ist!!!).

Den Rücken ziert eine große 3. Das hat sich mein Sohn noch gewünscht.


Die Flexfolie ist übrigens ebenfalls marineblau und passt hervoragend zum Sweat.

Und da mir das Shirt so dennoch recht kahl war (und ich üüüüberhaupt nicht mit dem Rollschneider abgerutscht bin), habe ich noch Armpatches angenäht.


Mit unserer sportlichen Giraffe schaue ich mal bei made4BOYS und Kiddikram vorbei. ☺


Schnittmuster:

Shirt: abgewandelter Regenbogenbody von Schnabelina

Hose: Relaxed Fit, Ottobre 1/2014

 

Plott:

Eigenkreation


Verwendete Stoffe:

Bio Single Jersey Giraffe

Heavy Bio Sweat - navy blue

schwarzweißes Ringelbündchen

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Blümchen (Sonntag, 18 Januar 2015 18:15)

    Hallo,
    das Outfit ist einfach nur total schöööööön! Toller Stoff, tolle Schnittabwandlung (wenn ich das doch auch nur könnte) und ach ... das würde meinem auch gefallen! LG Ingrid

  • #2

    Anna (Freitag, 06 Februar 2015 16:09)

    Oh wie süüüüüüüüüüüüßßßßßßßßß!!!!!!!!!!! :-) Das sieht einfach fabelhaft aus!!