von wegen schlicht...

schlichte Venus
schlichte Venus

Der Name des neuen Ebooks von M.B. work's straft den schönen Schnitt Lügen. >>Schlichte Venus<< ist absolut kein schlichter Schnitt und ich bin schon wieder ganz verliebt in mein neuestes Kleidungsstück!


>>Schlichte Venus<< ist ein Pullover mit einem Einsatz, den man entweder als normales, ärmelloses Shirt oder - so wie ich - als Raceback näht.

 

Der Pullover selbst ist ein weit geschnittenes Oberteil mit Fledermausflügeln. Problemzonen werden gekonnt kaschiert und doch wird die Figur vorteilhaft umspielt.

schlichte Venus
schlichte Venus

Ich muss ja echt gestehen, dass ich zuerst etwas Sorge hatte, ob ich nicht mit meiner Konfektionsgröße 32 in dem Shirt ertrinke, aber das ist ganz und gar nicht der Fall. Es sieht einfach klasse aus und ich fühle mich unglaublich wohl darin.

Dieser Schnitt lässt viele Änderungen oder Abwandlungen zu. So habe ich an meinem Shirt oben einen einfachen Tunnelzug genäht und ein Gummi eingezogen und das Bündchen unten kürzer geschnitten (was allerdings auch ein wenig daran lag, dass ich von dem mintfarbenen Stoff leider nichts mehr übrig hatte...)

 

Dadurch, dass ich einen weich fließenden Stoff (von Lillestoff) gewählt habe, fällt meine >>schlichte Venus<< einfach wundervoll! ♥

Eigentlich hatte ich gar nicht beabsichtigt, dass man die Nähte des Innenshirts von meiner Overlock sieht. Ich hatte die Nahtzugaben bereits mit einer Zwillingsnadel abgesteppt, aber als ich das Innenshirt gewendet hatte, fand ich, dass die Naht von links so toll aussieht und noch einmal zu einem richtigen Highlight wird.

 

Aus diesem Grund zeigt die angeraute Seite des Sweatstoffes nun nach außen. Mut zu Unkonventionellem!

Das tolle Plottmotiv >>I love sewing<< ist übrigens ein Freebie von enemenemeins und passt absolut zu mir. Ich wollte es schon ewig irgendwohin haben!

 

Und wo könnt ihr das Ebook nun erstehen? Ganz einfach: >>hier<<

 

Es enthält neben einer genauen bebilderten Anleitung die Schnitte für die Größen 32 - 54 und schmeichelt wirklich jeder Figur! ♥

Mit meiner ganz und gar nicht schlichten Venus geht es auf jeden Fall wieder einmal zu rums! ☺

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karina (Donnerstag, 29 Januar 2015 00:29)

    Das ist ja mal ein raffinierter Schnitt, deine Stoffwahl finde ich klasse!
    Liebste Grüße Karina

  • #2

    Bianca (Freitag, 30 Januar 2015)

    Wow! Ich bin total verliebt in deine Venus und mein Einkaufszettel für lillestoff ist auch wieder länger geworden, menno! ;)
    Liebe Grüße, Bianca