Hier kommt die Feuerwehr

Snowflake
Snowflake

Ich habe in der tollen Nähgruppe von klecksMACS das Schnittmuster >>Snowflake<< getestet.


Hierbei handelt es sich um einen sehr umfangreichen Schnitt für ein Oberteil mit diversen Unterteilungsmöglichkeiten. Für Mädchenmamis kann das Shirt sogar zu einer Tunika oder einem Kleidchen verlängert werden. ♥


Aber so einen Schnickschnack wie Volants brauchen wir nicht. Deshalb haben wir uns für eine coole Variante im Lagenlook mit Schulterpasse entschieden.


So hatte der zweifarbig geplottete Schriftzug FEUERWEHR ordentlich Platz. Außerdem sind die Ärmel- und Seitennähte der Overlock außen, um den "Rabaukenlook" noch ein wenig zu unterstreichen.

>>Snowflake<< zeichnet sich durch eine Vielzahl an Variationsmöglichkeiten und einem leicht verständlichen Ebook aus. Der Schnitt ist anfängertauglich und das Shirt lässt sich je nach Aufwand schnell nähen.

Außerdem fällt der Schnitt größengerecht aus und engt beim Toben und Spielen nicht ein.

Das Schnittmuster >>Snowflake<< deckt die Größen 80 - 170 ab und ist >>hier<< erhältlich.


Ich möchte mich noch einmal herzlich bei Claudia bedanken, dass ich dabei sein durfte. Es hat viel Spaß gemacht den Schnitt in der harmonischen Gruppe zu testen. Viele wundervolle Designbeispiele sind entstanden. ♥


Sowohl den graumelierten, als auch den supercoolen Feuerwehrjersey habe ich übrigens bei Staghorn Design bestellt und bin ganz begeistert von der guten Qualität der Stoffe (mittlerweile wurde das Shirt schon dreimal gewaschen und die Farben leuchten immer noch wie neu).


Unsere Feuerwehrmann-Snowflake ist doch absolut etwas für made4BOYS oder? ☺

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Melanie (Montag, 09 Februar 2015 13:07)

    Tolles Shirt! Vor allem der Schriftzug auf dem Rücken macht echt was her!
    LG Melanie