This pattern rocks

Lady Rockers
Lady Rockers

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr ein Schnittmuster seht und direkt eine Vorstellung davon habt, welche Stoffe ihr dafür verwenden wollt?


So erging es mir mit >>Lady Rockers<< von Mamahoch2! Dieses tolle Shirt wollte ich schon eeewig nähen und hatte mir extra dafür beim Königreich der Stoffe die wunderschöne Eigenproduktion >>Cloudine & Friends<< mit dazu passendem unifarbenen Sweat und Bündchen bestellt. ♥

Doch dann hatte ich lange keine Zeit gehabt, etwas für mich zu nähen oder war so mit anderen Dingen beschäftigt.


Aber heute Nacht war es dann so weit. Da ich nicht schlafen konnte, habe ich mich einfach an die Overlock gesetzt und endlich die Traumstöffchen zugeschnitten und vernäht.


Dank der Anleitung von Näähglück fiel mir das Heruntergradieren des Schnittes auf 32 leicht und somit sitzt das Shirt nun quasi wie angegossen. ☺


Ich musste es nur leider etwas kürzen, da ich Dusseli nur 40 cm von dem Cloudine bestellt hatte. :-/

Aber selbstverständlich habe ich wieder lange Bündchen angenäht. ☺

Wahrscheinlich werde ich aber bei meiner nächsten >>Lady Rocker<< den Halsausschnitt etwas verändern...


Ansonsten finde ich den Schnitt allerdings einfach superspitze und durch die Passe vorn besonders interessant! Und dass es sich hierbei um ein FREEbook handelt, ist natürlich mal richtig toll!

Für mich ist dieser Post absolut ideal für Freutag, denn ich freue mich RIESIG über mein neues Shirt und bin wieder ganz verliebt! ♥


Mal sehen, worüber sich die anderen Mädels heute so freuen. ☺

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anna (Freitag, 06 Februar 2015 16:06)

    Sehr sehr hübsch dein Shirt :-) Das Schnittmuster habe ich hier auch schon länger liegen. Ich komme einfach nicht dazu... :-) Deins gefällt mir auf jeden Fall sehr sehr gut!

  • #2

    Elsterglück (Freitag, 06 Februar 2015 20:28)

    wundervoll, tolle farben! steht dir hammermäßig!lg