Ninjaaa!

Ninja-Kostüm
Ninja-Kostüm

Am Freitag veranstaltet die Kita in der mein Sohn ist ein Faschingsfest.

 

Wir haben also lange hin und her überlegt, als was er gehen könnte (letztes Jahr war es Spider Man). Dieses Jahr schwankte er sehr zwischen Hulk, Iron Man, Pirat und Ninja.


Tja und wie ihr sehen könnt, hat er sich letztendlich für ein Ninjakostüm entschieden und mag es kaum noch ausziehen. ☺

 

Als Uwagi diente mir als Grundschnitt die Wickeljacke >>Luis<< von Fadenkäfer und die Hakama (=Hose) ist Marke Eigenbau. Die rostroten Bindebänder habe ich vor dem Anbringen des Bündchens festgesteppt, damit sie beim Toben nicht immer abhauen. Nur die Enden sind lose, damit die Illusion von abgebundenen Hosenbeinen erhalten bleibt.

Bei der Maske habe ich mich für eine Schlupfvariante entschieden, da man sie beim Essen einfach unter das Kinn ziehen kann und sie nicht so leicht verrutscht wie die normalen Hokamuris. Außerdem: mein Sohn soll vor allem bequem spielen und toben können, ohne dass ständig irgendetwas stört oder aufwändig drapiert werden muss.


Ich bin ja schon so gespannt, als was die anderen Kinder sich verkleiden und ich würde ja sooo gern mitfeiern. Aber nein! Eltern sind natürlich nicht eingeladen. ☺☺☺


Damit geht es heute mal wieder zu made4BOYS.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0