Ich habe mir ein Shirt gehext

Ähm... ich meine: genäht...

Als ich noch klein war, habe ich sehr gern die Hörspielkassetten von Bibi Blocksberg oder Bibi & Tina gehört. Es wurde lauthals beim Lied mitgesungen und dann aufmerksam jeder Kassette gelauscht. Oft auch per Dauerschleife immer und immer wieder und am liebsten, wenn ich krank war. Man konnte die Augen schließen und sich alles wunderbar vorstellen.

Big Bijou meets Bibi & Tina
Big Bijou meets Bibi & Tina

Ist doch klar, dass ich deswegen aus sentimentalen Gründen die ganzen Hörspielkassetten aufgehoben habe. Ich dachte mir, dass mein späteres Kind vielleicht auch einmal so viel Freude daran haben wird wie ich damals- aber irgendwie interessiert sich mein Sohn dann doch eher für Wickie, Spider Man und Co (vielleicht gefällt ihm meine He-Man-Kassettensammlung besser).


Und so musste ich dann doch ziemlich schmunzeln, als ich von Stoffe-Hemmers ein Meterchen von dem Jersey zum Vernähen bekommen habe. Nach gründlicher Durchsicht meiner Schnittmuster entschied ich mich für die >>Big Bijou<< ohne Kragen oder Kapuze.

So ist der Stoff durchaus straßen- wenn auch nicht bürotauglich ;-)


Und damit schaue ich doch mal glatt bei Creadienstag vorbei. Hehe...


verwendete Stoffe:

Exklusiv Baumwolljersey Bibi & Tina

Bündchen: Stoffgeschäft vor Ort


Schnittmuster:

Big Bijou von Rosarosa


Kommentar schreiben

Kommentare: 0