Wir läuten den Sommer ein

Dieser Blogpost enthält Werbung

Ja, ich weiß.  Wir haben erst seit wenigen Tagen Frühling und so wirklich warm ist es auch noch nicht. Aber wegen des neuen Hosenschnittes von Mamahoch2, den >>Shorty Rockers<<, bin ich irgendwie schon ein wenig in Sommerlaune. ☺

Shorty Rockers
Shorty Rockers

Hierbei handelt es sich um den Hosenschnitt >>Jogging Rockers<< (gezeigt >>hier<< und >>hier<<). Zugeschnitten habe ich die Gr 98 mit der Länge 74. Da ich gern eine 3/4-Hose haben wollte, habe ich unten einen Beleg mit einer Breite von etwa 5 cm angenäht und als Deko einen Riegel angebracht.

Der macht ordentlich was her oder? ☺☺☺


(Und lässt sich wirklich gaaanz einfach nähen!)

Außerdem habe ich die Eingrifftaschen verändert, denn ich wollte eine etwas chicere Shorts nähen (sie ist jetzt nun so "chic", dass ich sie später immer von Hand waschen muss, denn der schöne Karostoff lässt leider keine Runden in der Waschmaschine zu).


Auch die Gesäßtaschen sind von mir da irgendwie drauf gebastelt. So richtig zufrieden, bin ich allerdings mit der Form noch nicht.

Ansonsten bin ich mit der Hose sehr zufrieden und finde, sie steht meinem Sohn richtig gut. Nun dürfen es gern noch ein paar Grad wärmer werden, damit er seine >>Shorty Rockers<< auch tragen kann.


Wer sich noch nicht so recht zutraut, die >>Jogging Rockers<< seinen (sommerlichen) Bedürfnissen anzupassen, schaut am besten >>hier<< einmal vorbei, denn dort steht euch nun ein kostenloses Tutorial zur Verfügung.

Und bevor ich wieder ganz viele Anfragen via Email und PN erhalte: diesen tollen Stoff habe ich vor bestimmt einem Jahr (oder länger) bei Buttinette bestellt. Es handelte sich allerdings schon zu dem Zeitpunkt um ein Auslaufmodell.


Der unifarbene Stoff für die Taschenbeutel, Belege und den Bund ist übrigens die linke Stoffseite. *hehe*

Und damit schaue ich mal wieder bei made4BOYS und kiddiKRAM vorbei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0