Da blööökt das Kind vor Freude

Dieser Blogpost enthält Werbung

Mein Sohn ist schon seit einiger Zeit ein kleiner Fan vom Shaun das Schaf. Er amüsiert sich jedes Mal königlich, wenn ich ihm mal eine DVD anmache.

Als mich Andreas von der Stoffschmie.de angeschrieben und gefragt hat, ob ich nicht Lust hätte, die neuen Stoffe vom cleveren Schaf zu vernähen, war hier die Freude bei meinem wandelnden Meter unglaublich groß und er war das erste Mal richtig aufgeregt, als das Päckchen mit den Stoffen bei uns eintraf.


Das war so niedlich! Klar, dass ich da als Mama meine Prioritäten neu sortiert und das Projekt Shaun vorgezogen habe.

Selbstverständlich hatte mein Sohn bereits genaue Vorstellungen wie sein neues Shaun-Outfit aussehen sollte: ein T-Shirt mit Knöpfen und amerikanischem Halsausschnitt und dazu eine kurze Hose mit Taschen. "Aber eine ganz ganz ganz coole Hose, Mama!" (Man beachte die dreifache Verwendung des Wortes "ganz")

Da fiel die Wahl schnell wieder auf den >>Täschling<< von Allerleikind.

Die Knopfleiste an seinem T-Shirt war übrigens durchaus erforderlich, denn dieser tolle Stoff ist aus Webware. Das Shirt sitzt dank ein paar kleiner Änderungen am Schnittmuster (>>Regenbogenbody<< von Schnabelina) ganz wunderbar und durch den speziellen Halsausschnitt bekomme ich auch den kreativen Kopf meines Sohnes problemlos hindurch.

 

Im Paket von der Stoffschmie.de lag noch ein ganz wunderbarer Viskose-Jersey. Daraus werde ich ganz bald ein zweites Outfit für meinen Sohn nähen und es euch natürlich nicht vorenthalten. ;-)

verwendete Schnittmuster:

Shirt: Regenbogenbody von Schnabelina

Hose: Täschling von Allerleikind

 

verwendete Stoffe:

Shauntastisch II - Stoffschmie.de

grasgrünes Bündchen - Stoffe-Hemmers

Stretchjeans gewaschen, schwarz - Michas Stoffecke

Baumwollpaspel und grüner Sweat aus meinem Fundus

 

Damit blöken wir mal bei made4BOYS und kiddiKRAM.☺

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Andreas (Donnerstag, 26 März 2015 19:33)

    Hallo Ihr Lieben. Das steht Euch aber erstklassig. Hut ab, wie ihr den Baumwoll-Klassiker in Szene gesetzt habt. Ganz, ganz, ganz toll :-)

  • #2

    Kathrin (Freitag, 27 März 2015 10:06)

    Sooo eine coole Kombi! Die würde mein Jüngster soooooofort haben wollen!!! Wir sind auch zur Zeit total im Shaun-Fieber...hmmm, da sollte ich wohl mal aktiv werden!:-) Habe vielen lieben Dank für die Inspiration:-)

  • #3

    Mara Zeitspieler (Mittwoch, 08 April 2015 08:47)

    Oh, so ein toller Stoff! Das Shirt sieht klasse aus!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler