Ich habe wieder etwas genäääht

Dieser Blogpost enthält Werbung

Heute möchte ich euch gern das zweite Outfit meines Sohnes aus dem coolen Viskose-Jersey vom Shaun dem Schaf zeigen. Vor ein paar Tagen hatte ich euch ja schon das >>Sommeroutfit<< gezeigt, doch heute wird es ganz sportlich.

Für das Kinderturnen entstand als Oberteil eine >>Mieze<< von Rosarosa. Diesen wandelbaren Schnitt nähe ich verhältnismäßig oft, da mir die Passform einfach gefällt. ☺

 

Allerdings verschmälere ich den Halsauschnitt immer ein wenig und passe die Breite an. Und da ich den doppellagigen Ärmellook so mag, habe ich natürlich auch hier wieder den Langarm unter den Kurzarm genäht.


Auch den Hosenschnitt habe ich bestimmt schon 10 mal genäht, da er einfach einer meiner absoluten Lieblings-schnitte ist: >>Relaxed fit<< aus der Ottobre (Ausgabe 1/2014).

 

Zwei Motive vom Jersey >>Shauntastisch III<< aus der Stoffschmie.de habe ich hierfür ausgeschnitten und auf die Hosenbeine appliziert.

Und ein weiteres Motiv habe ich auf den Poppes appliziert. Ich finde dieses Bild absolut zum Schießen!!! ☺☺☺

Damit das Bündchen beim Turnen nicht verrutscht, habe ich eine Kordel aus einer Jerseynudel eingefädelt und die Enden mit türkisem Garn umwickelt. Leider kommt dieser Farbeffekt auf dem Foto nicht so gut rüber, aber es war schon schwer genug, das Kind zu fotografieren (kaum, dass er hörte, dass das sein TURNoutfit wird, konnte er nicht mehr stillhalten und turnte schon vorab ein wenig vor der Kamera).

Die Nähte der Hose habe ich ebenfalls mit dem türkisen Garn abgesteppt. An den äußeren Seitennähten habe ich eine breite Zwillingsnadel verwendet, die anderen Nähte habe ich mit einem einfachen Geradstich abgesteppt.


Mein Sohn liebt sein >>Shaun-Turnoutfit<< sehr gern und wollte es gar nicht mehr ausziehen! Und ich freue mich sehr, dass ich diesen Stoff vernähen durfte, denn er ist ein großer Shaun-Fäään. ☺


Es ist gar nicht mehr so leicht, einen 4-jährigen Jungen zu benähen. Viele Stoffe gefallen ihm nicht mehr, da sie zu babyhaft oder uncool sind. Oder er hat ganz andere Vorstellungen der Kombinationen als ich. ☺

Trotzdem muss ich sagen, dass es immer noch richtig Spaß macht, ihn zu benähen. Am meisten jedoch genieße ich das Stoffe-Shopping mit ihm. Er sucht sich gezielt das heraus, was ihm gefällt oder überlegt mit mir, was wir daraus nähen können. Das ist richtig cool! Habt ihr auch kleine Nachwuchsdesigner zu Hause?

 

 

verwendete Stoffe:

Viskosejersey: Shauntasisch III - Stoffschmie.de

Ringeljersey: schwarz-grau - Stoffe-Hemmers

schwarzes Bündchen und Sommersweat vom örtlichen Stoffgeschäft (Stoffkorb)


Und damit schaue ich mal wieder bei made4BOYS und KiddiKRAM vorbei. ☺

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Stoff-Schmie.de (Freitag, 03 April 2015 17:09)

    Super, Danke ihr zwei Lieben. Das ist richtig fetzig geworden und ich könte mich auch immer noch wegschießen, wenn ich mir die frechsten Schafe der Erde immer wieder so anschaue. Zum Blöken :-)

  • #2

    Wiebke (Montag, 06 April 2015)

    Hallo Lyn, frohe Ostern wünsche ich dir!! Du machst so tolle Sachen, mein Sohn ist 5 und ich kenne das, wenn man denkt. "Mmh - passt dieser Stoff denn noch???" Ich wurde zum "Liebster Award" nominiert und da ich ja selbst neue Fragen stellen darf, würde ich Dich ebenfalls gerne dazu einladen. Ich bin gespannt, was du so zu erzählen hast :) Vielleicht hast du ja Lust (und Zeit?) mitzumachen? Bitte guck mal bei mir im aktuellen Blogeintrag! :-) Viele liebe Grüße, Wiebke von Sjugall!