Ich habe die Sonnenstrahlen eingefangen

Dieser Blogpost enthält Werbung

Ich liebe Streifen und ich glaube, dass sieht man auch bei vielen meiner Werke, denn ich kombiniere Streifen wirklich ziemlich oft.

Doch nun gibt es beim Stoffversand4u ab dem 15.04.15 ganz besondere Streifen: nämlich Vintage-Streifen in gleich 7 verschiedenen Farbstellungen. Ich durfte orange vernähen, obwohl ich anfangs viel mehr mit azalee oder kaktus geliebäugelt hatte. ☺


Es handelt sich um einen wunderbaren angerauten Sweat, selbstverständlich in BIO-Qualität und GOTS-zertifiziert.

Als das Stöffchen hier eintraf, habe ich ihn einfach sofort anschneiden und vernähen MÜSSEN. Dieses orange ist nicht einfach orange. Da denkt man ja an grelle Farben, an etwas Schreiendes möglicherweise. Doch dieses orange ist ganz sanft und warm. Es hat etwas von Sonnenuntergang.


Ich habe mir also ein langärmliges Longshirt mit amerikanischem Halsausschnitt genäht. Den Schnitt hierzu habt ihr bestimmt schon öfter an mir gesehen, denn den nähe ich mittlerweile seit 3 Jahren. Ich habe ihn >>Lysanne<< genannt - ist aber leider mein eigener und wird es auf Grund der Ähnlichkeit zum >>Bronte<< nicht geben. ☺

Dieses Mal habe ich auf der Bruchkante des Vorderteiles ein Gummiband eingenäht und den Ausschnitt erst anschließend mit einem Streifen aus dem Sweatstoff eingefasst. Ich finde das ziemlich chic. ♥


Passend zu meinem Longshirt habe ich cremeweiße Bündchen für die Ärmel- und Saumabschlüsse verwendet und auch das finde ich ziemlich chic. Nur fragt mich bitte nicht, wo ich das Bündchen her habe...


Solche hellen Farben sind immer etwas riskant bei kleinen Kindern und daher lag es ziemlich lange in der hintersten Ecke meines Schankes versteckt.

 Kaum war dieses Shirt vernäht, wollte ich es auch sofort anziehen, denn dieser Sweat fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und trotz der annähernd 20 Grad gestern, war es gar nicht so extrem heiß. ☺

Wenn ihr nun ebenfalls auf den Geschmack gekommen seid, diese traumhafte Vintage-Streifen zu vernähen, dann könnt ihr ihn >>hier<< ganz bequem vorbestellen. So geht niemand leer aus, denn ich kann mir gut vorstellen, dass der Ansturm groß sein wird! ☺


Und damit schaue ich mal bei out now vorbei!



verwendetes Schnittmuster:

mein eigenes, tut mir sehr leid ;-)


verwendete Stoffe:

Sweat Vintage-Streifen orange angeraut

Bündchen aus meinem Privatfundus



PS: Vielen lieben Dank an Sophie fürs Fotografieren. Das war gestern ein schöner Zufall, dass wir euch besuchen durften. Die Fotos sind klasse geworden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0