Verliebt in Ebby

>>Dieser Blogpost enthält Werbung<<

Ebby
Ebby

Bestimmt kennt ihr schon die >>Little Ebby<< von Schnittgeflüster. Da war es eigentlich nur eine logische Konsequenz, dass es auch eine >>Ebby<< für uns Große geben muss.

 

Hierbei handelt es sich um ein wunderschönes Shirt mit Zipfeln an den Seiten (wenn man sie möchte), die traumhaft fallen. Ganz besonders, wenn man z. B. Chiffon vernäht.

Neben dieser Shirtvariante, die ich euch hier präsentieren möchte, bietet das Ebook natürlich weitere Varianten, wie verschiedene Ärmellängen, Saumlängen und Halssausschnitte. Außerdem gibt es ebenfalls den Schnitt als Cardigan. ♥


>>Ebby<< kann aus so ziemlich jedem Stoff genäht werden und das Ergebnis ist jedes mal anders. Aber jede hat eines gemeinsam: sie wird umwerfend!

 

Dass ich von Daniela eingeladen worden bin, den Schnitt zu testen, war übrigens ein purer Zufall und für mich eine große Ehre. Sie postete in einer großen Nähgruppe die >>Little Ebby<< ihrer Tochter und ich war so hin und weg von diesem zarten, elfengleichen Schnitt und MUSSTE das Bild einfach kommentieren. Da hat sie mich einfach gefragt, ob ich nicht mit probenähen möchte. Na, was für eine Frage. ♥

Doch bevor es an den Erwachsenenschnitt ging, durfte ich die vielen kleinen Kinderversionen bewundern und es war eine >>Little Ebby<< schöner als die andere (und ich als Jungsmama mittendrin. Was wünschte ich mir während dieses Probenähens eine eigene süße Tochter...☺).

 

Als dann aber die ersten >>Ebbys<< für uns Ladies genäht wurden, war ich wirklich absolut hin und weg und machte mich auf die Suche nach DEM Stoff. Es sollte etwas ganz Besonderes sein.

Ich wurde schnell im örtlichen Stoffgeschäft fündig und ergatterte mir diesen tollen gelöcherten Jersey. Ich weiß gar nicht, wie die korrekte Bezeichnung hierfür ist. Aber der Stoff ist ein Traum. ♥

Die Farbverläufe, die ausgefransten Löchter und das Tragegefühl auf der Haut... hach!

Kaum war ich nach meiner erfolgreichen Ausbeute zu Hause angekommen, wurde der Stoff auch gleich angeschnitten und meine erste >>Ebby<< genäht - und zwar in windeseile, denn sie näht sich fast wie von selbst.

Wenn ihr euch ebenfalls dem Ebby-Fieber hingeben wollt, dann schaut am besten >>hier<< im Shop von Schnittgeflüster vorbei. Die Kinderversion findet ihr >>hier<<.


An die Mädels aus Nicht-Deutschland ist natürlich ebenfalls gedacht und sie können ihren Schnitt über Alles für Selbermacher beziehen.


Na, wenn das mal nicht ordentlich rumst ☺☺☺

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Vera (Donnerstag, 30 April 2015 00:32)

    Du siehst ganz toll in deiner Ebby aus....steht dir super Ein toller Sommerschnitt !!!!

    Liebste Grüsse
    Vera

  • #2

    Maira (Donnerstag, 30 April 2015 08:17)

    Sieht wirklich sehr schick und auch cool aus! :)
    Liebe Grüße Maira

  • #3

    Susi (Donnerstag, 30 April 2015 10:12)

    Wow, die Ebby ist wunderschön und steht dir fantastisch. Der Stoff ist genial!!!!

    Liebe Grüße
    Susi

  • #4

    Kathrin Stand (Donnerstag, 30 April 2015 11:54)

    Wunderschön, nicht nur Ebby, auch du und tolle Fotos. LG Kathrin

  • #5

    Steve (Donnerstag, 30 April 2015 17:49)

    Super

  • #6

    Tanja (Donnerstag, 30 April 2015 22:21)

    Total schöne Ebby, sehr schöner Stoff. Toll geworden!
    Ich hab den Schnitt auch schon hier liegen, aber ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden...

    LG
    Tanja