Bereit für den Sommer

>>Dieser Blogpost enthält Werbung<<

Für die liebe Susi von Susis Kreation habe ich schon länger nichts mehr genäht. Leider!


Doch bei ihrem >>kurzen Hösli 2.0<< wollte ich unbedingt dabei sein, denn mir gefiel der Schnitt sehr gut.

Ich hatte euch ja bereits >>hier<< das Shirt gezeigt. Da musste ich euch die Hose leider noch etwas vorenthalten, aber nun dürft ihr sie endlich sehen. ♥


Wie man es von Susi kennt, beinhaltet ihr Ebook wieder so einige Varianten, als da wären:

  • verschiedene Saumabschlüsse
  • verschiedene Hosentaschen
  • seitliche Raffung
  • Tunnelzug
  • ...

Außerdem besteht die Möglichkeit, das >>kurze Hösli<< aus unterschiedlichen Materialien zu nähen (was ich unbedingt noch nachholen muss, wenn ich etwas mehr Zeit habe).


So habe ich dieses Hösli aus einem Jeansstoff mit geringem Elastananteil genäht und wie ihr seht: sie sitzt ganz hervorragend.

Die Tascheneingriffskanten der Seiten- und Gesäßtaschen, sowie die Beinabschlüsse habe ich mit einem Jerseystreifen versäubert. Der Taschenbeutel selbst besteht ebenfalls aus Jersey und wurde mit einem dreifachen Zickzackstich abgesteppt.

Lasst euch wirklich nicht von meinem schlichten Hösli täuschen. Es gibt so viele tolle Variationen und die Mädels des Probenähteams haben so wundervolle Hosen gezaubert. ♥

Ok, dieses Bild vor dem Rapsfeld ist nicht das beste, aber mein Sohn wollte es UNBEDINGT, seitdem er im Fernsehen gesehen hatte, dass man aus Raps Magarine herstellen kann... ☺


Wenn ihr nun auch den Sommer nahen spürt und eure Kinder in den Größen 56 - 152 mit den >>kurzen Höslis<< ausstatten möchtet, dann könnt ihr das Ebook >>hier<< bis Dienstag (05.05.2015) zum Einführungspreis von 4,50 EUR erstehen.


Außerdem gibt es das Ebook >>hier<< zum regulären Preis auf Susis DaWanda-Shop.


Jede Variante wird genau erklärt und die Bilder helfen sogar absoluten Nähanfängern weiter.


Damit schaue ich mal bei out now, seasonal sewing und made4BOYS vorbei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0