Lynaeds Geburtstagssause Tag 2

Meine ersten Male

An mein erstes Probenähen kann ich mich noch sehr gut erinnern. Das war bei der lieben Luzie von For Mami&Me by LuMaLi und ging um einen coolen Sonnenschutz. Da freue ich mich natürlich ganz besonders, dass sie mich bei meinem Bloggergeburtstag besucht. ♥


Fast zeitlich durfte ich aber außerdem für die herzallerliebste Dani von Schnittgeflüster auch etwas probenähen. Ich war damals so sehr von den süßen Mädchensachen verzaubert, dass ich auch ein Shirt für die kleine Freundin meines Sohnes nähen musste. ☺

Mein erstes Probeplotten hingegen liegt noch gar nicht sooo lange zurück. Kaum stand meine geliebte Cameo hier (das ist der Name eines Plotters), habe ich mich auch schon todesmutig bei Iljana von Takatuka beworben und dann auch gleich mehrfarbig geplottet. Anscheinend funktioniere ich ganz gut unter Stress.



Doch das wohl aufregendste erste Mal war, als ich für ein Stoffvernähen ausgewählt worden bin. Ich musste die Email damals tatsächlich dreimal lesen, bis ich begriffen hatte, dass mir eine Zusage geschickt wurde. Seitdem bin ich eine Näh-Elfe bei Stoffe-Hemmers und bin immer ganz gespannt, welche Projekte auf mich zukommen.




Übrigens: der erste Onlineshop, bei dem ich Stoffe gekauft habe, war Stoffe-Hemmers. ☺


Heute habt ihr also die Chance auf ein kleines >>1. Mal-Paket<<.


Ich wünsche euch ganz viel Spaß und viel Glück. Den Gewinner von gestern verkünde ich euch heute Abend (es ist etwas chaotisch, seit des Kitastreikes).


Teilnahmebedinungen

  • In den Lostopf gelangt ihr, indem ihr diesen Blogpost kommentiert
  • Es wäre schön, wenn ihr die Seiten der entsprechenden Seiten ein Däumchen geben würdet
  • Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 28.05.2015 Uhr um 23:59 Uhr
  • Teilnahme ab 18 Jahre

Der Gewinner wird von mir per Zufallsgenerator ausgelost, am Folgetag auf meinem Blog bekannt gegeben und meldet sich innerhalb einer Woche per Email (Lynaed@gmx.de) bei mir. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb dieser Frist, verstreicht der Gewinnanspruch und es erfolgt eine erneute Auslosung. Der Gewinner ist damit einverstanden, dass er namentlich genannt wird. Alleiniger Veranstalter ist Lynaed (www.Lynaed.de). Jimdo steht mit dem Gewinnspiel in keinerlei Zusammenhang.

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands werden vom Organisator (Lynaed) allein getragen. Mehrkosten für den Versand ins Ausland zahlt der Gewinner.

Kommentar schreiben

Kommentare: 26
  • #1

    Melanie Reimann (Donnerstag, 28 Mai 2015 06:53)

    Alles Gute zum Geburtstag!
    Allen Seiten, die an Deinen 1. Malen beteiligt waren, gehören schon seit langer Zeit meine Daumen.
    Erstaunlich wie sehr man sich an diese Erlebnisse erinnert, auch ich weiss noch genau, wo ich das erste Mal probenähen und probeplotten durfte!
    Liebe Grüsse, Melanie

  • #2

    Carola H. (Donnerstag, 28 Mai 2015 06:58)

    Herzlichrn Glückwunsch :)
    Ich kann mich auch noch ganz genau an mein erstes probenähen erinnern und es gehört noch immer zu meinen Lieblingsschnitten :)
    Liebe Grüße
    Carola

  • #3

    Katja (Donnerstag, 28 Mai 2015 07:25)

    auch heute gratuliere ich wieder gern und würde mich sehr über deinen 1.Mal-Gewinn freuen

  • #4

    Birgit Ziegner (Donnerstag, 28 Mai 2015 07:34)

    Alles liebe und gute zum Geburtstag <3
    Mach weiter so wie du bist:-*

  • #5

    Emmy (Donnerstag, 28 Mai 2015 07:43)

    Herzlichen Glückwunsch!
    Deine ersten Male sind ja super toll und das Paket sowieso <3

  • #6

    Bianca Hans (Donnerstag, 28 Mai 2015 07:52)

    happy Birthday!!

    Klasse, was du bisher alles gemeistert hast! Weiter so :)

    Ein Plotter fehlt hier leider noch. Aber kommt Zeit kommt Plotter oder? :D

    LG
    Bianca

  • #7

    Anne Warda (Donnerstag, 28 Mai 2015 08:12)

    Hallo! Ich habe gerade auch mein erstes Probenähen und bin total nervös!
    Lg Anne
    anne.warda@gmx.de

  • #8

    Birte Krümmel (Donnerstag, 28 Mai 2015 08:21)

    Das sind ja tolle erste male! Und aufgeregt ist man ohne ende oder? Als ich die Zusage zum Probenähen bekommen habe wusste ich nicht ob ich lachen, weinen oder vor Angst zittern soll ;-)

  • #9

    phönixe (Donnerstag, 28 Mai 2015 08:33)

    Gleich zwei Gewinnchancen hintereinander! Also auch zwei Gelegenheiten zu gratulieren und dir alles Gute für deine weiteren Bloggerjahre zu wünschen.
    Lg
    phönixe

  • #10

    katleen (Donnerstag, 28 Mai 2015 08:37)

    Happy birthday toooo youuuu

  • #11

    katleen (Donnerstag, 28 Mai 2015 08:40)

    Hoppla,ich war noch gar nicht fertig

  • #12

    Sandra Naupold (Donnerstag, 28 Mai 2015 08:40)

    meine erstes Probenähen, daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Mensch war ich aufgeregt. Es war eine Mütze und ich glaube ich habe 5 Stück genäht :-) Probeplotten kann ich nicht, hab leider keinen Plotter. Und auf ein Stoffprobevernähen warte ich noch Hoffnungsvoll.

  • #13

    Nadine Brandt (Donnerstag, 28 Mai 2015 09:25)

    Hallöchen,
    Die ersten Male sind immer sehr aufregend, egal um was es geht. Ich hätte auch gerne ein 1.mal-Paket.
    Und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, auch etwas ganz besonderes.
    LG, Nadine

  • #14

    Sandra Kuprat (Donnerstag, 28 Mai 2015 12:50)

    bin erst frisch am nähen...mein erstes mal die Nähmaschine an machen...

  • #15

    Marie Dri (Donnerstag, 28 Mai 2015 13:25)

    Ich bin auch noch relativ neu beim Nähen und deshalb wäre das 1.-Mal Paket ein Traum

  • #16

    ina Schenk (Donnerstag, 28 Mai 2015 13:57)

    Gratuliere zu deinem Jubiläum! So schöne erste male hast du für uns zusammen gestellt! :)

    LG ina

  • #17

    Kim Krumbein (Donnerstag, 28 Mai 2015 14:04)

    Oh allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag und weiterhin soviele tolle kreative Ideen! <3 <3

    Das 1. Mal Paket wäre ja toll ! <3 Darüber würde ich mich riesig freuen und Fan aller Seiten bin ich schon lange :) <3

    LG aus NRW,
    Kim

  • #18

    Lynaed (Donnerstag, 28 Mai 2015 15:06)

    Hallo ihr Lieben,
    ich freue mich sehr über eure tollen Kommentare, aber ich habe gar nicht Geburtstag, sondern mein Blog ;-)

    Viel Spaß noch beim Gewinnspiel

    Liebe Grüße
    Lyn

  • #19

    Jennifer Brunzlow (Donnerstag, 28 Mai 2015 15:25)

    WOW...es ist doch immer toll, wenn ein Blog Geburtstag hat, vor allem wenn es so ein schöner ist^^

    Ich weiß zwar nicht was ich mir unter diesem Paket vorstellen darf, aber es hört sich auf jedenfall sehr spannend an und ich liebe Überraschungen....

    Dann werde ich mal ganz fest die Daumen drücken und wünsche dir noch alles Gute für deinen Blog weiterhin...

  • #20

    Kornelia Bastian (Donnerstag, 28 Mai 2015 15:27)

    Nun bist du da, das ist doch fein, kannst stolz auf deinen Blog sein. Du hast geliebt, du hast gelitten, du hast dich geärgert und auch mal gestritten. Doch all das zählt nicht einen Cent, weil man doch irgendwann erkennt, das deine werke, liebes Lynaed einfach einzigartig sind..

    Ich wünsche dir für die nächsten Jahre alles alles Gute...und mir viel Glück für das tolle Paket^^

  • #21

    Vanessa Gütersloh (Donnerstag, 28 Mai 2015 17:21)

    Herzlichen Glückwunsch!
    Vielen Dank dass ich an deinen ersten Malen teilnehmen durfte :-)
    Ich hatte auch vor kurzem mein ersten Mal - habe vor 6 Wochen mit dem Nähen angefangen, kommen also noch ein paar 1. Male auf mich zu-

  • #22

    Andrea Nienstedt (Donnerstag, 28 Mai 2015 20:20)

    Huhu.
    1. Mal-Paket hört sich spannend an, das ist doch auch was für mich

  • #23

    Andrea Küpper (Donnerstag, 28 Mai 2015 20:23)

    Liebe Lyn, das liest sich alles so wunderbar! <3
    Ich frage mich manchmal, was ich denn wohl vorher immer gemacht habe, bevor ich genäht habe. Mensch, muss es da langweilig und unkreativ bei mir zugegangen sein ;)
    Gut, dass ich dieses Hobby entdeckt habe - meine Passion!♡♡♡

  • #24

    Francesca (Donnerstag, 28 Mai 2015 20:32)

    Herzlichen Glückwunsch :D

    bis auf Takatuka, kannte ich alle Seiten :D und finde sie auch sehr toll. Da ich noch nicht so lange nähe, ist für mich noch vieles das erste Mal :D

    dirkbvb09[at]t-online.de

  • #25

    Linn Bublitz (Donnerstag, 28 Mai 2015 22:30)

    Herzlichen Glückwunsch!
    Coole Idee, dass 1.Mal Paket! Ich würde mich dolle freuen! Vlg Linn

  • #26

    Diana (Donnerstag, 28 Mai 2015 22:58)

    Liebe Lyn,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!!!!
    Auch ich erinnere mich gern an diese ersten Male - und die darauffolgenden :-)
    Die ein oder andere Seite der von dir genannten verfolge ich auch schon lange und würde mich über ein !.Mal ganz besonders freuen! :D
    LG Diana