Der kleine Mann und das Meer

>>Dieser Blogspot enthält Werbung<<

Als der Probeplottaufruf von Wildfang by Katharina kam, war ich sofort begeistert vom starken >>Seemann Tjark<< und habe mich sehr gefreut, dass ich das Motiv (bzw die Motive) vorab testen durfte. Darum geht es auf jeden Fall schon mal direkt zu out now.

Der Jersey >>Fish Bay blue<< von Hilco passt, wie ich finde, ganz hervorragend zum Plott. Ratzfatz entstand also ein Raglanshirt (leider weiß ich nur nicht, nach welchem Schnitt... ich müsste wohl mal wieder meine Schnittmuster sortieren).


Verziert habe ich die Ärmelnähte mit Fakepaspeln aus weißem Bündchen. Die Ärmel selbst sind ein wenig aufgepeppt durch einen Doppelsaum.

Abgesteppt habe ich die Nähte mit einem Wabenstich in kontrastfarbenem Garn, farblich passend zum Rauschebart des Seemanns.

Den selben Stich habe ich außerdem bei der Hose erneut aufgegriffen, denn ich wollte gern mal wieder ein schönes Set für meinen Sohn nähen (das möchte ich unbedingt noch bei made4BOYS und kiddiKRAM vorstellen *freu*).


Also entstand mal wieder eine >>Nonita<< von Glitzerblume. Dieses Mal allerdings in 7/8 und ohne Beinumschläge.


Als das Outfit fertig war, war ich gaaanz verliebt und bekam sofort ein wenig Fernweh. Also haben wir die Oma eingesammelt und sind zum Steinhuder Meer gefahren. Es fehlte nur ein wenig die salzige Meeresbrise, aber Urlaubsfeeling kam dennoch total auf.

Schade nur, dass sich die Sonne hinter einer dichten Wolkendecke versteckt hielt. Doch dafür war es angenehm warm und nicht zu heiß.


Es war ein richtig schöner Ausflug mit viel zu entdecken, leckerem Essen und einer spannenden Bootsfahrt. Wir haben sogar die Insel Wilhelmstein besucht (das letzte Mal war ich dort wohl vor über 15 Jahren...).

(Ziehen sich eure Kinder auch immer an der Kleidung herum? Manchmal habe ich ein wenig Angst um das gute Kleidungsstück ☺)

Pullerbüx - Vorderseite
Pullerbüx - Vorderseite
Pullerbüx - Rückseite
Pullerbüx - Rückseite

Vervollständigt wird unser Set übrigens durch die >>Pullerbüx<<. Da macht sich der >>Seemann Tjark<< doch echt ganz gut auf dem Poppes oder?

Neben den beiden hier gezeigten Motiven gibt es die Plottdatei auch noch mit vielen weiteren coolen Sprüchen. >>Hier<< könnt ihr euch die Datei in Ruhe ansehen und bestellen.

 

 

verwendete Schnittmuster:

Raglanshirt (könnte >>Brave Fireman<< aus der Ottobre 3/2013 sein)

Hose >>Nonita<< von Glitzerblume über Farbenmix

Boxershorts >>Pullerbüx<< von Lynaed

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0