Kritzel Joe und das Getreidefeld

>>Anzeige<<

Kritzel Ahoi
Kritzel Ahoi

Als der neue Interlock >>Kritzel Ahoi<< und der dazu passende Stoff >>Anker Ahoi<<  aus der Feder von Mädchenwahn im Kreativteam vom Stoffversand4u vorgestellt wurden, war ich aaaabsolut begeistert von den Motiven und den Farben!


Neben der hier vorgestellen Farbe gelb-gold, wird es beide Stoffe außerdem noch in pagoda geben.


Nicht nur mir haben es diese süßen Kritzelpiraten angetan, sondern auch mein Sohn war ganz begeistert und fragte mehrfach nach, ob das Paket auch wirklich für ihn sei. Dabei hatte er sich doch selbst für gelb-gold entschieden. ☺

Entstanden ist also für ihn ein total cooles Outfit bestehend aus dem Shirt >>Little Joe<< und meinem Lieblings-Ottobre-Hosenschnitt >>Relaxed Fit<<.

Sie ist übrigens aus einem sehr leichten Jeansstoff genäht, doch ich muss gestehen, dass sie schon am besten aus Sweat sitzt - selbst, wenn man etwas mehr Nahtzugabe hinzufügt. Ich kann nur froh sein, dass mein Sohn relativ schmal gebaut ist, sonst hätten die Beine nicht hinein gepasst. ☺

Relaxed Fit
Relaxed Fit

Ebenso wie auch beim Shirt habe ich bei der Hose Fakepaspeln aus 2 cm breiten Streifen des gestreiften Interlocks zurechtgeschnitten und an die Tascheneingriffskanten und den Beinbelegen genäht.

 

Beim Shirt habe ich die Vorder- und Rückpassen mit den Fakepaspeln verziert. Entgegen des Fadenlaufes zugeschnitten, sieht das doch richtig cool aus.

Außerdem habe ich noch einen >>Kritzelbären<< auf die rechte untere Shirtseite geplottet.

Little Joe
Little Joe

Ich bin schon wieder ganz hin und weg von diesem Outfit, den Stoffen, in gewohnt hochwertiger Qualität und dem Plott,


Erhältlich sind die Stoffe übrigens schon ab Montag, den 29.06.2015.

verwendete Schnittmuster:

Shirt: >>Little Joe<< von Rosile

Hose: >>Relaxed Fit<<, Ottobre 1/2014


verwendete Stoffe:

>>Kritzel Ahoi<<, gelb-gold

>>Anker Ahoi<<, gelb-gold 

Interlock-Streifenjersey, india ink weiß

(über Stoffversand4u)



verlinkt bei:

out now, made4BOYS, kiddiKRAMS, Plotterliebe und Maritimes im Monat


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maria (Sonntag, 28 Juni 2015 18:47)

    Hallo
    Das Set ist wunderschön. Und der Stoff genau mein Geschmack. Ob ich um den rumkomme und doch erst mal die Stoffe aus meinem explodierenden stoffschrank vernähen? Ich glaube nicht...
    Liebe grüße
    Maria