Gerüstet für das Abenteuer

>>Anzeige<<

Darüber, dass ich diesen Blogpost schreiben kann, freue ich mich schon die ganze Zeit!

 

Vielleicht hatte der eine oder andere von euch den Aufruf zum Probenähen für Snaply mitbekommen. Gesucht wurden Tester für Gurtschnallen, Reißverschlüsse, Bänder und all dem Zubehör, das unser Nähherz höher schlagen lässt.

 

Vorgestellt werden sollten die Werke dann im >>Snaply-Magazin<< in der Juli-Ausgabe!

Ich malte mir meine Chancen bei der Anzahl der Bewerber sehr gering aus und tatsächlich habe ich auch zuerst weitergescrollt. Doch ich musste immer wieder mal an den Aufruf denken.

 

Also habe ich mich einfach doch mit einem >>Survival Pack<<, bestehend aus Kosmetiktasche, Rucksack und Schlafsack für meinen Sohn beworben. Für so eine Ausrüstung benötigt man schließlich ganz viel von eben diesen Materialien.

Wenige Tage später stand dann auf der Facebookseite von Snaply tatsächlich unter anderem mein Name als Testerin für das Zubehör! Man, war ich aufgeregt und habe ganz schön gefeiert (vermutlich ist meinem Sohn spätestens jetzt klar, dass es ziemlich schlimm um mich mit der Nähsucht steht).

 

Doch kaum legte sich die Aufregung, wurde mir erst klar, was es bedeutet, die Produkte zu testen: ich muss einen Schlafsack nähen.... ööööhhhh...

Selbst auf den amerikanischen Blogs wurde ich nicht wirklich fündig und je näher der Abgabetermin rückte, desto mehr geriet ich in Sorge (von meinem furchtbaren Lampenfieber schreibe ich an dieser Stelle besser nicht).

 

Zumindest stellte der Rucksack kein Problem dar. Ich schlich sowieso schon eine ganze Weile um das Ebook >>Karlsson<< von Lillesol & Pelle herum und wenn DIESES Probenähen mal kein Grund für den Kauf war. ☺

Na ja gut, er ist noch ein wenig groß für meinen Sohn (und für mich leider zu klein), aber da wächst er noch rein. Klar hätte ich auch einen >>Rudi<< nähen können, aber ich wollte nun einmal seit der Veröffentlichung so gern einen >>Karlsson<< nähen. ♥

Als das riesen Paket mit dem ganzen Material hier ankam, war das fast wie Weihnachten und ich wollte am liebsten sofort mit dem Nähen loslegen. Also bin ich ein paar Tage später in mein Lieblingsstoffgeschäft, dem Stoffkorb, gefahren und habe mich dort umgesehen.

 

Ich hatte mehrere verschiedene Stoffkombis ausgesucht, aber mich zog es immer wieder zu diesen tollen Tante Ema-Stoffen hin. ♥ Dazu noch apfelgrüner Taslan für den Schlafsack und ich hatte meine Materialien zusammen.


Auch wenn Eigenlob stinkt, aber mir gefällt die Farbkombi mit dem türkis, dunkelblau und apfelgrün richtig gut. ♥

 

Und nun hat mein Sohn endlich einen richtig großen Rucksack, in dem alles Wichtige hineinpasst. Sogar an die Sicherheit habe ich gedacht, denn auf der Verschlussklappe befindet sich ein reflek-tierendes Bügelbild und am Verschluss selbst habe ich ein Reflexband eingenäht.

Die Kosmetiktasche selbst war der leichteste Part aus meinem >>Survival Pack<<. Hier habe ich nach dem Freebook von Pattydoo eine >>Vicky<< genäht und damit zumindest ein klein wenig Ordnung herrscht, habe ich innen aus Gummi mehrere kleine Fächer genäht.

So fliegt der Kleinkram nicht ganz so wild hin und her.


Für das Innenfutter habe ich ein wenig von dem Taslan verwendet.

Wie auch beim Rucksack habe ich bei der >>Vicky<< ein kleines Glöckchen in Form eines Fuchskopfes an den Zipper geknotet. Mein Sohn findet das Klingeln toll und ich höre ihn, auch wenn er versucht, sich im Wald vor mir zu verstecken. ☺

Doch wie eingangs schon erwähnt, stellte der Schlafsack die größte Herausforderung dar und ich musste ein wenig ausprobieren, basteln und improvisieren. Denn was ich in meiner Aufregung vergessen hatte: bei dem Reißverschluss handelt sich nicht um einen teilbaren.

 

Na ja, Sohnemann ist ja noch jung und beweglich und kommt auch so ganz gut in seinen Schlafsack hinein. ☺

 

Für den Außenstoff habe ich Taslan in einem schönen apfelgrün verwendet, gefüttert wurde er mit einem Baumwollfleece in dunklem petrol (nein, läd sich nicht statisch auf!). Damit alles auch schön kuschelig ist, kann man das Kopfteil mittels Kordeln ein wenig zusammenziehen.

Dieses Projekt hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und war sehr sehr aufregend. Für diese tolle Möglichkeit möchte ich mich ganz herzlich bei Snaply und besonders bei Daniela und Julia bedanken!

 

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! ♥


Zu meinem Artikel für das Snaply Magazin geht es übrigens >>hier<< entlang.

verwendete Schnittmuster:

Rucksack: >>Karlsson<< von Lillesol & Pelle

Kosmetiktasche: >>Vicky<< von Pattydoo

Schlafsack: eigene Umsetzung

 

verwendetes Zubehör:

Gummiband, apfelgrün

Gurtband, türkis und apfelgrün

Steckschnalle, apfelgrün

Reißverschluss, türkis und apfelgrün

Kam Snaps, türkis

Glöckchen, Fuchskopf (derzeit ausverkauft)

Bügelbild von Blaubeerstern über Alles für Selbermacher 


verwendete Stoffe:

unter anderem >>Zirkelbonbons<< und >>Knospenhaft<< von Tante Ema über den Stoffkorb

 

verlinkt bei:

Freutag, kiddiKRAMS, made4BOYS, TT-Taschen und Täschchen und Kopfkino

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Nina (Freitag, 10 Juli 2015 07:44)

    Wow - was für ein tolles Set! Und Du hast recht, die Farbkombi ist klasse. Ich hab mich gefreut, mal einen genähten Karlsson zu sehen... ich liebäugel auch mit dem, aber jetzt weiß ich, dass er für meinen fast dreijährigen Knirps doch noch einiges zu groß ist. Danke!

    Liebe Grüße, Nina

  • #2

    magicienne (Freitag, 10 Juli 2015 10:44)

    Liebe Lyn,
    ein atemraubendes Projekt. Klasse umgesetzt und volle Kanne mein Farbbeuteschema! Super toll geworden, die Aufregung hat sich gelohnt. Und wart mal ab, sowas kann man auch super zum Übernachten bei Freunden mitnehmen! ;-)
    Herzliche Grüße, Sandra

  • #3

    Bettina (Freitag, 10 Juli 2015 14:43)

    Oh, sooo tolle Sachen und so tolle Farben
    Da kannst Du echt stolz auf dich sein.
    Liebe Grüße
    Bettina

  • #4

    Appelkatha (Freitag, 10 Juli 2015 14:53)

    Das ist ja ein tolles Set! Jetzt wird dein Sohn sicher verständnisvoller auf seine nähverrückte Mutter reagieren, Schließlich hat er nun ganz schön profitiert ;-)

    Liebe Grüße, Katharina

  • #5

    Yva (Freitag, 10 Juli 2015 19:29)

    Der Wahnsinn! Was für ein schönes und aufwendiges Set!!! Ich finde die Farbenkombination auch fantastisch! Der Schlafsack! Toll!

  • #6

    Lynaed (Freitag, 10 Juli 2015 19:52)

    Danke für eure lieben Kommentare. <3 es freut mich sehr, dass euch unser Survivalpack gefällt.

    Vielleicht hilft euch die Größe meines Sohnes: er ist trägt 104 und da ist der Rucksack noch reichlich groß. Dies steht aber auch im Ebook drin und da empfiehlt sich eher der >>Rudi<<.

    LG
    Lyn

  • #7

    Bine (Freitag, 10 Juli 2015 20:37)

    Ich glaube dein Sohn wächst noch in den Rucksack rein ;-).
    Deine Sachen sind wirklich wunderschön. Tolle Farbkombination.
    Liebe Grüße