Dachshunde für das Baby

>>Anzeige<<

Ach, ich bin ja schon ein klein wenig verliebt in dieses Babyset. Aber ich habe es gestern an eine liebe Kollegin verschenkt. Sie hat sich nämlich in den wohlverdienten Mutterschutz begeben. ♥

 

Leider sind die Bilder nicht so gut geworden. Die Sonne war immer mal für ein paar Sekunden hinter den Wolken verschwunden und tauchte dann plötzlich wieder grell hervor. Ich hätte die Bilder auf meinem PC sichten müssen, bevor ich das Set verschenkt habe...grumpf!


Nun denn, es ist wie es ist.

 

Ich war neulich bei Lillestoff und hatte Stoffe für eine kleine Bauchzwergin gesucht. Ich sag's euch: das war gar nicht so einfach!

 

Doch dann habe ich den >>Dachshund<< von Shirley Copperwhite entdeckt und war absolut entzückt! Kombiniert mit rotem Bündchen und dem tollen Jeansstoff im Used Look ist ein bezauberndes Set entstanden.

Ja, die Fotos sind wirklich grausig, also müsst ihr leider ein wenig eure Vorstellungskraft nutzen. ☺


Nach dem Zusammennähen der Hosenteile habe ich die Nähte noch einmal mit der Zwillingsnadel abgesteppt, damit auch wirklich nichts stört, kitzelt oder kratzt. Die Taschenbeutel habe ich mit dem Pseudo-Overlockstich meiner Nähmaschine abgesteppt.

Die Tascheneingriffe habe ich mit einer Fakepaspel eingefasst und oben ins Bündchen einen Tunnelzug genäht und Ösen eingeschlagen. Immerhin kann man ja nicht wissen, ob das Baby ein kleiner Buddha oder ein Spargeltarzan wird. Und so kann man die Bundbreite ein klein wenig variieren.

Dazu gibt es - wie eigentlich immer - einen >>Regenbogenbody<< mit amerikanischem Halsausschnitt. Ich finde diesen Schnitt einfach klasse und er hat sich bei mir seit Jahren schon bewährt (mittlerweile nur noch als Shirt. *hihi*)


Man beachte an dieser Stelle die schönen rosafarbenen Druckknöpfe. Die hatte ich schon länger, aber noch nie ausprobiert. Kann ich nur empfehlen.

Außerdem gab es dazu noch ein schlichtes, aber niedliches Hängerchen nach dem Schnittmuster >>Floret<< von der lieben Din.Din. Ich muss unbedingt auch mal den Jumper ausprobieren. Er sieht so bezaubernd aus, aber an meinem Sohn dann doch weniger...oO


Für ein ganz kleines Baby fand ich das Kleidchen aber passender und es sieht bestimmt toll aus mit der passenden Hose. Ich habe >>Floret<< auf Tunikalänge gekürzt und unten einen Rollsaum genäht. Ich könnte daaahiiiinschmelzen. ♥

Doch richtig hin und weg bin ich von diesem Sommerhut. >>Noel<< habe ich schon ganz oft beim Sonnenmädchen bestaunt und da kam ich einfach nicht um das Ebook von drei EMS vorbei.


Hier ließ ich mir auch das Tüddeln nicht nehmen, auch wenn es länger gedauert hat, als den gesamten Hut selbst zu nähen. ☺


Hach ja, ich gebe mich dann noch ein wenig meinen Hormonen hin und wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

verwendete Schnittmuster:

>>Regenbogenbody<< von Schnabelina

Kleidchen >>Floret<< von Din.Din

Hose >>Frida 2.0<< vom Milchmonster

Hut >>Noel<< von drei EMS


verwendete Stoffe:

>>Dachshund<< von Shirley Copperwhit über Lillestoff

rotes Bündchen über Lillestoff

Kombistoffe aus meinem Fundus

Dekoknopf von Alles für Selbermacher

rosa Jerseydruckknöpfe von Snaply

Ösen von Prym


verlinkt bei:

KiddiKRAM und (Achtung: Premiere!) Meitlisache

Kommentar schreiben

Kommentare: 0