Neo und die Kritzel Ahois

>>Anzeige<<

Vor knapp drei Wochen hatte ich euch schon unser >>erstes Outfit mit dem schönen neuen Interlock vom Stoffversand4U gezeigt.

 

Dort lag der Fokus mehr auf dem eher schlichten Kombistoff >>Anker Ahoi<<, deswegen hatte ich noch ein weiteres Shirt genäht und dieses Mal den genialen >>Kritzel Ahoi<< ganz zur Geltung gebracht. ♥


Genäht habe ich einen >>Neo<< von Ki-ba-doo. Dieser schöne Schnitt verstaubte schon fast auf meiner Festplatte, dabei wollte ich ihn schon lääängst nähen. Na ja, ihr kennt das ja mit der nie endenden To-Sew-Liste, die stätig länger wird... (proportional dazu, wieviel man abgearbeitet hat).

Passend zu unserer >>Relaxed Fit<< (Hose von >>hier) habe ich die Armpatches und Schulterbelege aus dem Jeansstoff zugeschnitten und außerdem noch die Armpatches mit einem selbst gebastelten Schrägband aus dem Bündchenstoff eingefasst.

Die Knopfleiste vorn hatte ich extra etwas breiter zugeschnitten, weil ich hier eigentlich ein Band einfädeln wollte, aber mein Sohn wollte das nicht und ich sollte es so lassen. Na gut. Dann eben nicht. ☺

Der >>Kritzel Ahoi<< ist ein wirklich toller Stoff! Immerhin poste ich jetzt das 3. Mal schon darüber. ☺


Aber ich bin auch wirklich ganz entzückt von diesen niedlichen Seemännern aus der Feder von Mädchenwahn. Total goldig. Genau wie die schöne Farbe des Stöffchens. ☺☺☺

Noch besser gefällt mir allerdings die hohe Qualität des Interlocks, denn wie immer handelt es sich um Bio-Qualtiät und es wurde auf sämtliche fragwürdige Zusatzstoffe verzichtet. Das ist mir immer ganz besonders wichtig.



verwendete Stoffe:

>>Kritzel Ahoi<< gelb-gold

Interlock-Streifenjersey, india ink weiß (derzeit ausverkauft)


verwendete Schnittmuster:

Shirt: >>Neo<< von Ki-ba-doo

Hose: >>Relaxed Fit<<, Ottobre 1/2014


verlinkt bei:

made4BOYS,  kiddiKRAM und Maritimes im Monat


Kommentar schreiben

Kommentare: 0