Ein Täschling nur für mich *quiek*

>>Werbung<<

Ich bin ja so verliebt in mein neues Outfit! ♥♥♥


Ihr kennt doch sicher alle DEN Hosenschnitt >>Täschling<< von Allerleikind. Vor ziemlich genau einem Jahr ging das Ebook online und seitdem ist diese saucoole Hose für Kids in der Nähwelt kaum mehr wegzudenken.

Vor einiger Zeit rief die liebe Heike von Allerleikind zum Probenähen für das Projekt >>Täschling 2.0<< auf und da MUSSTE ich mich doch einfach bewerben (dabei beschwerte ich mich noch während der Bewerbungsphase darüber, dass die Leute aufhören sollen sich zu bewerben. - Ja, nicht sonderlich nett von mir. Ich weiß! Tut mir leid).

Als ich es dann aber tatsächlich wider Erwarten in die Gästelounge geschafft habe, bin ich regelrecht dem Täschling-Fieber verfallen, denn ich habe bis jetzt sage und schreibe sechs (!!!) Hosen genäht und der siebte liegt bereits zugeschnitten auf meinem Nähtisch. 


Doch damit habe ich noch nicht einmal alle Varianten ausprobiert, die das Ebook hergibt. ☺


Da die Probenähphase jedoch aktuell noch läuft, werde ich hier nicht näher ins Detail gehen, euch aber MEINEN ganz eigenen >>Täschling<< zeigen (die Erlaubnis zum Zeigen liegt selbstverständlich vor).

 

Tja, was soll ich sagen? Ich L♥I♥E♥B♥E dieses Outfit und musste es letzten Sonntag einfach mal zum Grillen ausführen.

 

Da ich scheinbar die Hinternmaße eines 1,70 m großen Kindes habe, passt eben besagter Hintern doch tatsächlich ohne weitere Anpassungen am Schnittmuster in die größte Größe, die das Ebook hergibt.

Genäht habe ich die Hose übrigens aus grauem Nicki, die Bündchen und Fakepaspeln sind aus zart fallendem Viskosejersey, der Taschenbeutel und das Bindeband aus Jersey. Selbstverständlich in lila, meiner Lieblingsfarbe. ♥


Um mein légères Outfit zu vervollständigen, habe ich noch fix eine >>MamaSun<< von aefflynS - to go dazu genäht und ich finde, das passt echt super zusammen.


(Nur blöd, dass ich vergessen habe, meinen BH zu verstecken...schaut da also bitte nicht so hin ☺)

Ich wäre ja dafür, dass es bald auch einen Mama-Täschling gibt. Vielleicht vielleicht vielleicht...


Ich wäre auf jeden Fall absolut dafür. Denn ich kann euch eins verraten: er ist so unglaublich bequem und ich kann die Kids da absolut verstehen.

 

verwendete Schnittmuster:

Hose: >>Täschling 2.0<< von Allerleikind(derzeit noch nicht erhältlich)

Shirt: >>MamaSun<< von aefflynS - to go

 

verlinkt bei:

rums, Meitlisache, out now und kiddikram (ist ja schließlich ein Kinderschnitt. *lol*)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Zwirbeline (Donnerstag, 06 August 2015 20:23)

    Der Töschling sieht super aus. Und da hab ich mich doch zu früh gefreut auf den Damenschnitt.

    Herzlich Zwirbeline