Bei mir ist das Täschling-Fieber ausgebrochen

Täschling 2.0
Täschling 2.0

Die Täschling-Wochen auf meinem Blog haben begonnen. Zwei Wochen lange möchte ich euch die Ergebnisse zeigen, die während meiner Zeit in der Gästelounge beim Probenähen entstanden sind. Dass es nachher so viele Hosen geworden sind, hätte ich vorher nicht geahnt, aber mich hat einfach das Täschling-Fieber gepackt!


Neulich habe ich euch bereits MEINEN >>Täschling 2.0<< gezeigt und habe mich riesig über die positive Resonanz gefreut. Ich habe vorher noch nie über 260 Likes für eins meiner Werke erhalten. ♥

Doch nun erst mal zu diesem schmucken Teil:

Ich war schon vom >>Täschling 1.0<< begeistert, aber der Nachfolger hat es mir noch mehr angetan. Allein die vielen Varianten, die man nähen kann! Mindestens 18 verschiedene sind es - und obwohl ich insgesamt 8 Hosen genäht habe, sind noch längst nicht alle Varianten entstanden (klar, ihr könnt sicher auch rechnen).


Bei dieser Hose handelt es sich um die wohl bekannteste Variante, nämlich der klassischen. Eigentlich muss man ja sagen, dass der >>Täschling 2.0<< zwei Ebooks enthält. Einmal ausgelegt für feste und einmal für dehnbare Stoffe.

Außerdem wird der Schnitt unterteilt in "sowohl mit" als "auch ohne" vordere Teilungsnaht. Wie oben also schon erwähnt, bieten sich hier unglaublich viele Möglichkeiten!

 

Hier handelt es sich um die Variante mit der vorderen Teilungsnaht aus einem wundervollen festen Jeans im Used-Look. Um einen noch besseren Sitz zu gewährleisten, wird hier mit Knieabnähern gearbeitet.

Die Nähte der Teilungen sowohl vorn als auch hinten habe ich mit Paspeln verziert. Hierfür habe ich einfach einen schmalen Streifen Bündchen mit eingenäht. Ich finde, das macht ordentlich etwas her!


Die Eingriffe der Gesäßtaschen habe ich mit Bündchen eingefasst.

Als kleinen Eyecatcher habe ich hinten außerdem einen Stern aus Filz appliziert und die oberen Eingriffe mit je einem Kam Snap verziert. Wer sagt also, man könne nicht auch für Jungs tüddeln?!

 

Außerdem habe ich sämtliche Nähte von außen noch einmal zusätzlich mit einem Zickzackstich abgesteppt. Das gibt unserem Täschling einen lässigen Look. ☺

Bei der Knopfleiste handelt es sich hier allerdings nur um einen Fake, obwohl eine echte wirklich nicht schwer zu nähen ist und die Arbeitsschritte im Ebook sehr gut erklärt werden.

Für obenrum habe ich meinem Sohn einen >>Neo<< von Ki-ba-doo genäht. Durch die lässigen Arm- und Schulterpatches passt das Shirt echt super zum >>Täschling 2.0<<.


Auch hier wiederholen sich die Zierstiche der Hose noch einmal.


Übrigens hat sich mein Sohn diesen tollen Monsterstoff neulich selbst ausgesucht, als wir mal wieder beim Stoffkorb waren. Ich finde das immer so bezaubernd, wenn er sich selbst etwas heraussucht und seine Wünsche dazu äußert. Machen das eure Kleinen auch?


**Beitrag enthält Werbung**


verwendete Schnittmuster:

Hose: >>Täschling 2.0<< von Allerleikind erhältlich seit dem 14.08.2015

Shirt: >>Neo<< von Ki-ba-doo


verlinkt bei:

out now, made4BOYS und kiddiKRAM

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Nähkäschtle (Samstag, 15 August 2015 13:09)

    Eine tolle Kombi, der Tischleins sieht richtig toll aus mit den vielen Details! LG Ingrid

  • #2

    Mobile App Developers (Montag, 17 August 2015 08:30)

    This is the precise weblog for anybody who needs to seek out out about this topic. You notice so much its almost arduous to argue with you. You positively put a brand new spin on a subject that's been written about for years. Nice stuff, simply nice!

  • #3

    Claudia Bokr (Sonntag, 15 Januar 2017 14:55)

    Hallo,
    WOW! richtig richtig cool! Wo hast du denn den tollen Jeansstoff her..? GLG Claudia