Täschling 2.0 goes Maritim

Heute an dem verregneten Montag möchte ich euch gern unseren 2. >>Täschling 2.0<< zeigen, den ich während der Probenähphase genäht habe.

Dieses Mal habe ich eine kuschelige Hose aus Nicki genäht. Den selben hatte ich bereits für >>meinen Täschling vernäht.

 

Auch hier habe ich wieder die Teilungsnaht und eine gefakte Knopfleiste ausgewählt.

Damit unser Kuscheloutfit nicht ganz grau in grau gehalten ist, habe ich einige Farbakzente aus rotem Garn gesetzt und die Enden des Bindebandes einige Male umwickelt. Ich finde, das sieht irre cool aus.

Auch die Variante aus dehnbarem Stoff gefällt mir unglaublich gut und wirkt überhaupt nicht wie "Schlafanzug" - obwohl dieses Outfit hier ideal zum Kuscheln bei dem derzeitigen Schmuddelwetter ist. Nicki ist ja ohnehin so schön kuschelig (aber weniger spaßig beim Vernähen) ☺


Außerdem ist das hier ein gemütliches Outfit für den Kindergarten, wenn es mal nicht nach draußen geht.


Passend zum >>Täschling 2.0<< gab es ein Shirt aus der Ottobre. Doch obwohl ich ja schon unzählige Shirts oder Bodies mit amerika-nischem Halssauschnitt genäht hatte, musste ich hier doch ein wenig rätseln und puzzeln.☺


Die Knöpfe am Bündchen waren dann eigentlich nur eine Notlösung - aber mir gefällt es richtig gut. ☺

Auch hier habe ich schon wieder Armpatches aufgenäht. Mir gefällt das einfach zur Zeit richtig gut und es ist ein zusätzlicher Eyecatcher. *lol*

Für aufn Kopp habe ich die Mütze >>Knoschi<< von BabALouV genäht, allerdings den Knoten oben weggelassen (heißt sie dann "Oschi"? *kicher*)


Auch hier habe ich die Enden der Bänder mit rotem Garn umwickelt. Ich bin ja schon wieder ganz verzückt von dieser maritimen Kombi. ♥


Ich hoffe nur, dass ich euch nicht langweile mit meinen Millionen Täschlings, aber das glaube ich gar nicht mal wirklich. ☺☺☺ Denn bei DEN vielen Varianten die das Ebook von Allerleikind zu bieten hat, sieht wirklich jede Hose immer anders aus.

**Beitrag enthält Werbung**


verwendete Schnittmuster:

Hose: >>Täschling 2.0<< von Allerleikind

Shirt: >>Three Times T<<, Ottobre 4/2015

Mütze: >>Knoschi<< von BabALouV


verwendete Stoffe:

Jersey >>Ostsee<<, grau

Jersey >>Coloured Stripes 13<<

Strickbündchen >>melange 15<<

Nicki 22


bezogen über www.Stoffe.de


verlinkt bei:

out now, made4BOYS, kiddiKRAM, my kid wears, Seasonal Sewing und Maritimes im Monat

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Zwirbeline (Dienstag, 18 August 2015 13:03)

    Tolles Outfit und der Täschling macht sich einfach immer gut. Dieses Shirt möchte ich auch noch nähen. Bin gespannt ob ich es schaffe. Da hatten ja schon einige Schwierigkeiten glaube ich.....

    Herzlich Zwirbeline

  • #2

    miss sun shine (Mittwoch, 19 August 2015 08:08)

    Tolle Kombination! Die Idee mit den Bindebändern ist genial :)
    Liebe Grüße
    Sarah