Waaas? Nur eine Turnhose?

Kurz bevor ich mich für das Probenähen des >>Täschling 2.0<< beworben hatte, war ich bei Lillestoff shoppen und hatte diese Stoffkombination gekauft.

 

Während ich dann meine Bewerbung tippte, hatte ich dabei genau diese im Sinn.

Dennoch wurde hieraus erst das 3. Outfit und nicht mein Liebling. Ich denke, das liegt daran, dass ich das Vorderteil einfach zu schlicht gehalten habe. Im Nachhinein ärgert mich das ein wenig, denn so hat diese Kombi vielmehr etwas von Pyjama oder Turnoutfit.

Ich zeige ihn euch trotzdem, schon allein deswegen, da mein Sohn an diesem Tag unglaublich viel Spaß am Fotoshooting hatte und er mir sowieso ständig in den Ohren lag, dass er mal wieder eine Turnhose benötigt.

Wie also bereits eingangs erwähnt, habe ich die obere Teilung einfach nur im Bruch zugeschnitten, die Tascheneingriffe mit Bündchen versäubert, eine Fakepaspel eingenäht, die gekürzte Beinlänge ausgewählt und schon war die Turnhose (danke auch!) aus Sweat fertig.

Und wie man sieht, bietet sie genügend Beinfreiheit und macht wirklich jeden wilden Stunt mit. ☺

Das Shirt ist nach einem Schnittmuster aus der Ottobre 3/2015 entstanden, dem >>hello shark<< und ich muss sagen, die Kapuze gelingt mir immer besser (siehe zum Vergleich >>hier). Ich finde es schön zu sehen, dass ich immer besser werde. Es wäre allerdings auch etwas ... befremdlich, wäre dem nicht so. Immerhin verbringe ich doch relativ viel Zeit vor meiner Nähmaschine. ☺

Täschling 2.0 meets hello shark
Täschling 2.0 meets hello shark

Für auf den Kopp gab es auch hier wieder eine >>Knoschi<< von BabALouV, wie bereits >>hier gezeigt. Nur habe ich dieses Mal sowohl auf die Ohrenklappen, als auch auf die Bindebänder verzichtet (auch den Zipfel habe ich hier nicht genäht).


Denkt jetzt aber bitte nicht, dass es sich hier um ein Huschehusche-Outfit gehandelt hat. ☺

Wie ihr also seht, geht der >>Täschling 2.0<< auch in ganz schlicht, doch ich empfehle euch wirklich, eine der vielen Knopfleisten auszusuchen und die Hose ein wenig zu pimpen. Es sind immerhin mindestens 18 Varianten im Schnittmuster enthalten.

**Beitrag enthält Werbung**


verwendete Schnittmuster:

Hose: >>Täschling 2.0<< von Allerleikind

Shirt: >>hello shark<<, Ottobre 3/2015

Mütze: >>Knoschi<< von BabALouV


verwendete Stoffe:

>>Amici<< von Sandra Lindloge und

sandfarbener Sweat

bezogen über Lillestoff

Bündchen und Kombistoff in limegrün aus meinem Fundus


verlinkt bei:

made4BOYS, kiddiKRAM und seasonal sewing

Kommentar schreiben

Kommentare: 0