Der rosarote Pferde-Täschling

Täschling 2.0 und Elea
Täschling 2.0 und Elea

Heute wird es ganz rosarot und mädchenhaft auf meinem Blog! ♥

 

Irgendwann nach dem dritten >>Täschling 2.0<<, der während des Probenähens für Allerleikind entstanden ist, dachte ich, dass Sohnemann nun wahrlich genug Hosen im Kleiderschrank hat und ich eigentlich auch mal eine Mädchenvariante nähen könnte. So richtig mit Herumgetüddle und rooosaaa.


Ok, so richtig getüddelt habe ich dann doch nicht. Man weiß ja nie, ob sich die Beschenkte auch hinterher darüber freut (und die Kleidung jemals wieder anzieht).

Immerhin habe ich hier meine 7-jährige Patentochter benäht. Sie hat einen ganz eigenen tollen Kleidergeschmack. Da hätten lauter Rüschen und Schleifchen vielleicht gar nicht gepasst (oh, ich mache mir schon wieder zu viele Gedanken...)

 

Jedenfalls habe ich hier (aus Versehen!) beim >>Täschling 2.0<< tatsächlich noch eine zusätzliche, nicht im Ebook enthaltene Variante genäht.

Ich wollte dieses Mal runde Taschenbeutel nähen, doch das habe ich wohl beim Zuschnitt (in meiner ROOOSAAA-Euphorie) wieder vergessen und das Schnittmuster mit der vorderen Teilungsnaht verwendet.

 

Deswegen musste ich nachher bei den Taschenbeuteln ein wenig improvisieren.

Dafür gefallen mir die hinteren Taschen mit der eingenähten Paspel ganz besonders gut, auch wenn man sie mit dieser Tunika nicht wirklich sieht.

Ich fand nämlich, dass so eine Hose allein irgendwie ein doofes Geschenk sei. Klingt irgendwie ein wenig plump dieses: "Ich habe dir eine Hose genäht!"

 

Dabei muss ich irgendwie ein wenig an Dirty Dancing denken "Ich habe eine Wassermelone getragen." ☺☺☺

 

Also habe ich meiner Patentochter zusätzlich diese niedliche Tunika aus meinem wohlgehüteten Stofftraum genäht.

Es handelt sich hierbei um eine >>Elea<< von Rosarosa und spätestens als ich diese Kappärmelchen genäht habe, war ich ganz hin und weg. ♥♥♥

Sie sind so zuckersüüüß! Doch zuerst musste ich mich im Netz schlau machen, wie diese Biester überhaupt in die Ärmellöcher eingesetzt werden.

 

Üff! Und ich vergesse jedes Mal, wie furchtbar lange solch Tüddelkrams dauert. Darum habe ich auf einen Rollsaum verzichtet und die Kanten lediglich mit der Overlock versäubert.


Randbemerkung: es wird ganz bestimmt im Ebook erklärt, wie solche cap sleeves genäht werden, aber ich musste natürlich SOFORT mit dem Nähen loslegen. Fürs aufmerksam Lesen war einfach keine Zeit.

Kennt ihr das auch?

Und diese Kellerfalte am Rücken... *hach* Ist sie nicht zauberhaft? Dies war einer der Gründe, wieso ich mir (als Jungsmama!) dieses Ebook sehr gern kaufen wollte.

**Beitrag enthält Werbung**


verwendete Schnittmuster:

Hose: >>Täschling 2.0<< von Allerleikind

Tunika: >>Elea<< von Rosarosa


verwendete Stoffe:

Jersey >>Daladreams<<, Stoffwelten

rosafarbener Babycord, Buttinette

lilafarbener Kombistoff, Buttinette


verlinkt bei:

Meitlisache und kiddiKRAM

Kommentar schreiben

Kommentare: 0