Die Käfer sind los

Täschling 2.0
Täschling 2.0

Ja, was soll ich sagen? Ich stehe total auf Breitcord und der >>Täschling 2.0<< ist wie dafür gemacht. ♥

Und wenn ich damals nicht in der Gästelounge zum Probenähen für Allerleikind gewesen wäre, hätte ich mir spätestens nach Veröffentlichung des Ebooks extra einen Breitcord samt Schnitt gekauft.

Bei dieser Variante habe ich auf die vordere Unterteilung verzichtet, um runde Taschenbeutel zu nähen (dieses Mal habe ich es auch korrekt gemacht, nicht wie >>hier).

Außerdem habe ich dieses Mal eine echte Knopfleiste genäht. Allerdings habe ich auch hier wieder nur auf Kam Snaps zurückgegriffen, da ich meine Knopfloch-Phobie noch immer nicht so ganz überwunden habe. Das wird sich aber sicher mit meiner neuen Nähmaschine legen.


Zum Absteppen der Knieabnäher, Taschenbeutel und Gesäßtaschen habe ich einen sehr markanten Zierstich verwenden, da ich den Kontrast von braun und türkis sehr gern habe und diesen besonders hervorheben wollte.

Ansonsten ist dieser >>Täschling 2.0<< eher schlicht gehalten, damit man ihn zu sämtlichen anderen Shirts und Pullovern gut kombinieren kann.


Doch hier zeige ich euch dennoch ein neues Shirt, welches zur Hose entstanden ist. Ich habe nämlich endlich auch mal einen >>be positive<< aus der Ottobre 3/2015 genäht. Dieses Shirt stand schon etwas länger auf meiner To-sew-Liste. ☺

be positive - Ottobre 3/2015
be positive - Ottobre 3/2015

Ich habe das Shirt allerdings in der Weite eine Nummer kleiner genäht, damit es nicht ganz so légèr sitzt. Das gefällt mir etwas körpernah einfach besser.

Für die Saumabschlüsse habe ich hier noch einmal den selben Zierstich wie bei der Hose verwendet, allerdings habe ich braunes Garn verwendet.

Außerdem habe ich in der mittleren Teilungsnaht der Ärmel eine Fakepaspel aus Bündchen eingenäht, ein kleines Stück Webband aufgelegt und das Ganze mit wenigen Stichen und einem Kam Snap fixiert.


(Für meine Verhältnisse habe ich also ganz schön viel getüddelt ☺)

**Beitrag enthält Werbung**


verwendete Schnittmuster:

Hose: >>Täschling 2.0<< von Allerleikind

Shirt: >>be positive<<, Ottobre 3/2015


verlinkt bei:

out now, kiddiKRAM, made4BOYS und seasonal sewing

Kommentar schreiben

Kommentare: 0