Täschling goes nerdy

Täschling 2.0
Täschling 2.0

Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein Zockerweibchen bin. Meinen ersten PC habe ich (erst) mit 16 bekommen, aber seit dem Tage an haben mich PC-Spiele fest im Griff gehabt. Mein erstes war "Daggerfall" (the Elder Scrolls) und damit begann meine Liebe zu role playing games (später war ich ganz süchtig nach World of Warcraft. "Selama ashal'anore!" (*))


Noch später ging es dann erst los mit Konsolen und ich freue mich riesig darüber, dass ich vor einiger Zeit eine alte Game Cube bekommen habe. Ganz klar natürlich mit "Zelda - the Wind Waker" dazu.

 

Witzig ist, dass mein Sohn nun auch dem Zockervirus verfallen ist und gern mal ein wenig mit Link durch Prädulien (**) herumläuft.

Deswegen war es ja eigentlich auch höchste Zeit, dass Sohnemann für seinen nächsten >>Täschling 2.0<< ein ganz besonders cooles Gaming Shirt bekommen musste. Ihr glaubt gar nicht, wie neidisch ich auf ihn bin. Aber ich werde mir beizeiten einfach selbst mal eines machen (ich L♥I♥E♥B♥E meinen Plotter!).


Somit zeige ich euch also nun die letzte Hose, die während des Probenähens für Allerleikind entstanden ist (aber eine weitere habe ich trotzdem noch).

Dieser unglaublich coole Cordstoff schrie förmlich nach einer Doppelknopfleiste und ich bin total hin und weg. Ich kann mich nur immer wiederholen, aber die Anleitungen sind wirklich sehr verständlich formuliert, sodass einem der >>Täschling 2.0<< auch als Anfänger gut gelingt!


Dieses Mal habe ich mich für die schmaleren Tascheneingriffe entschieden und die Gesäßtaschen wieder unterteilt.

Obwohl diese Hose sehr schlicht gehalten ist, gefällt sie mir ausnehmend gut. Und dank des tollen Effektes des Stoffes, fallen Flecken gar nicht so auf. Die perfekte Tobehose für draußen also!

Übrigens sitzt die Hose eigentlich nicht so baggy. Ich hatte nur ein ganz besonders elastisches Bündchen verwendet, weswegen die Hose immer ein wenig rutscht. Hier werde ich einfach noch mal ein breites Gummiband einfädeln.

Autumn Rockers
Autumn Rockers

Für das Shirt habe ich den kostenlosen Schnitt von Mamahoch2 gewählt, da ich Raglanärmel bei gestreifen Stoffen richtig cool finde (auch wenn es mir nicht immer 100 %ig gelingt, dass die Streifen nachher auch wirklich aufeinander treffen).

Das Logo mit dem Triforce habe ich mir kostenlos bei der Free Stancil Gallery heruntergeladen und mir vorher die schriftliche Genehmigung eingeholt, ob ich das Shirt nachher auch zeigen darf.

Und hier ist noch einmal das komplette Outfit zu sehen:

**Beitrag enthält Werbung**


verwendete Schnittmuster:

Hose: >>Täschling 2.0<< von Allerleikind

Shirt: >>Autumn Rockers<< von Mamahoch2


verwendete Stoffe:

Cord im destroyed Look von Buttinette (war allerdings nur noch ein Restposten)

Ringeljersey von Stoffe.de


verlinkt bei:

out now, made4BOYS und kiddiKRAM



Besteht wohl Interesse an einer Linkparty mit Werken rund ums "nerdy sewing"? Ich könnte vielleicht sonst eine ins Leben rufen...



Selama ashal'anore!:

Thalassischer Gruß (Thalassisch ist die Sprache der Hochelfen, Halbelfen und Blutelfen) und bedeutet soviel wie "Gerechtigkeit für unser Volk"


** Präludien:

die Heimatinsel von Link (=Avatar), liegt ganz im Süden des Großen Meeres.

Der Name „Präludien“ leitet sich von dem Lateinischen „praeludium“ ab und bedeutet Vorspiel. Dieser Name stammt daher, dass auf dieser Insel die gesamte Geschichte von "The Wind Waker", beginnt.


(Quelle: http://www.zeldapendium.de/wiki/The_Legend_of_Zelda:_The_Wind_Waker)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christin. (Donnerstag, 24 September 2015 00:05)

    Haha... da bin ich dabei! Bei der Linkparty! Hätte hier sogar schon ein Pacman-Outfit aus dem letzten Jahr. Hach, momentan bleibt mir wirklich zu wenig Zeit zum Zocken. Bin zwar eher der Aufbau- und Simulationsstratege... SimCity, Siedler, Anno, und Co. Aber auch so ganz alte Schinken wie Monkey Island... und bei Zelda un Elder Scrolls kriegst du mich auch... :-D

    Und ich bin grad echt kurz davor mir auch den Täschling zuzulegen... so aus Cord schaut der ja richtig toll aus!

    Nochmal beste Grüße! :-)
    Christin.