Tausche Täschling gegen Tageslichtlampe

Ich hoffe, ihr könnt überhaupt noch den >>Täschling 2.0<< sehen. ☺


Dies ist jedenfalls vorerst der letzte, den ich nach dem neuen Ebook von Allerleikind genäht habe.

Abgesehen von den gefühlt 1 Mio Nähgruppen auf Facebook bin ich natürlich auch in anderen Gruppen unterwegs. So zum Beispiel in einer ganz tollen (sehr harmonischen) Gruppe, in der alles mögliche getauscht wird. Oft werden Dinge aber auch einfach nur verschenkt oder gegen Porto verschickt (das war mal eine gute Gelegenheit den Kleiderschrank meines Sohnes auszumisten).

Über diese Gruppe habe ich jemanden ganz Liebes kennengelernt, die mich gefragt hat, ob ich mit einem Tausch einverstanden sei.


Ihrem Sohn nähe ich einen Täschling und erhalte im Gegenzug etwas anderes. Das traf sich sehr gut, denn so langsam rücken die Tage immer näher, in denen es für Außenaufnahmen zu dunkel ist und ich ja dummerweise im Frühling meine Tageslichtlampe geschrottet habe.

Da habe ich nicht lange überlegt und war gern einverstanden.

 

Entstanden ist also ein schöner >>Täschling 2.0<< für ihren großen Sohn und im Partnerlook für den kleinen Bruder gibt es eine >>Frida 2.0<<.


Inzwischen haben die Sachen auch schon die Besitzer gewechselt und ich freue mich sehr, dass die Hosen gefallen (und ich mich über meine !zwei! Tageslichtlampen. Nun sehe ich dem Herbst und Winter wieder entspannter entgegen). ♥

Als kleine Aufmerksamkeit habe ich noch ein kleines Schmusetuch mit Knisterfolie und lauter Webbändern und Bändchen zum Spielen für den Bauchzwerg genäht.


Die Vorderseite (noch ein wenig feucht vom Bügeln) besteht aus Jersey, den ich bereits >>hier für meinen Sohn vernäht habe und für die Rückseite habe ich einen kuscheligen Teddyplüsch in türkis verwendet.

**Beitrag enthält Werbung**


verwendete Schnittmuster:

>>Täschling 2.0<< von Allerleikind

>>Frida 2.0<< vom Milchmonster

Schmusetuch frei Schnauze


verlinkt bei:

KiddiKRAM, made4BOYS und sew mini (ich hoffe, dass das in Ordnung geht, immerhin ist die große Hose bereits in 110 genäht)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Richard (Dienstag, 03 Januar 2017 19:20)

    Hey

    ich finde deinen Blog richtig gut und mir gefällt besonders das einfache Design :)

    Wegen der Tageslichtlampe hab ich eine super Seite gefunden, da habe ich z.B. meine her.

    Beste Grüße aus Stuttgart
    Richard

  • #2

    Lynaed (Mittwoch, 04 Januar 2017 16:17)

    Hallo Richard,

    vielen Dank. Da hast du ja einen uralten Eintag herausgesucht.