Auf der Suche nach Feen

Vor ein paar Tagen durfte ich die brandneue Eigenproduktion von Staghorn Design vernähen und wusste ganz genau, dass ich wieder etwas für meine süße Patentochter zaubern wollte. ♥

Dieses niedliche Stöffchen >>cutie fairies<< schrie förmlich nach einem sommerlichen Outfit und deswegen hole ich euch noch einmal den Sommer zurück, auch wenn im Hintergrund meine lieben Probenähmädels an meinem neuen kostenlosen Tutorial für einen Fransenschal, passend zum nahenden Herbst, werkeln.

Um das Ebook >>Lina<< von Ki-ba-doo schlich ich als Jungsmama schon sehr lange herum und wollte immer mal dieses niedliche Top nähen. Dies war also DIE Gelegenheit, wenn ich schon keine Ausgaben für die Stoffe hatte. *kicher*

Verziert habe ich die >>Lina<< mit einem wunderschönen Zierstich meiner neuen Nähmaschine, einer dreifachen Paspel, die hier schon ewig herumflog und einem Rollsaum als Ärmelabschluss.

Kombiniert mit einem schlichten Ringeljersey kommen die süßen Fairies richtig schön zur Geltung und ich bin schon wieder ganz verzückt.

 

Dabei hatte ich während des Nähens solche Angst, dass das Top zu weit und der Rock viel zu kurz ausfallen würde und musste erst einmal meine Patentochter vermessen lassen. ☺

Vorsichtshalber habe ich allerdings dennoch den Rock um zwei weitere Volants mit Rollsaum erweitert. Puh, das war vielleicht eine Arbeit. So gern ich auch Mädchensachen nähe, merke ich immer wieder, dass mir Jungskombis doch deutlich leichter fallen. *lol*

Doch mein Patentöchterchen hat sich sehr über ihr neues Outfit gefreut und allein ihr Lächeln war die Mühe wert (und ich war ganz verzaubert von den niedlichen Rüschen und den Puffärmeln).


Auch den >>Jersey Rock<< habe ich nach einem Schnittmuster von Ki-ba-doo genäht. Dies war zum Glück ein Freebook. Was soll ich schließlich mit so vielen Mädchen-Ebooks?! *lol*

Für das Fotoshooting sind wir zu einem Schlossgarten gefahren, wo wir uns auf die Suche nach Feen gemacht haben, da die mystische Stimmung einen fast dazu verleitet hatte, welche zwischen den Mauern und Sträuchern zu vermuten. Gefunden haben wir allerdings nur Kellerasseln und Schnecken. ☺☺☺

Aber schön war es dennoch und das Wetter hatte wunderbar mitgespielt.


Nach dem Shooting haben wir noch Hamburger am Wasserfall verdrückt. Ein richtig schöner Sommertag also.

**Beitrag enthält Werbung**


verwendete Schnittmuster:

Top: >>Lina<<

Rock: >>Jersey Rock<<

beides von Ki-ba-doo


vernähte Stoffe:

>>cutie fairies<<

Ringeljersey, Stenzo, türkis

beides von Staghorn Design


verlinkt bei

out now, Meitlisache, kiddiKRAM und seasonal sewing

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Silvana (Donnerstag, 03 September 2015 20:52)

    Hallo Lynaed,

    schade, dass ihr keine Feen gefunden habt, bei der süßen Kombi hätten sie eigentlich sofort angeflogen kommen sollen. Die Idee mit den Rüschen am Rock war gut, so wird der Rollsaum von den Ärmeln nochmal aufgegriffen. Ich hoffe, es kommen noch ein paar warme Tage, damit dein Patenkind das Set nochmal ausführen kann.

    LG, Silvana