Bitte noch ein kleines bisschen länger Sommer

Jonne von Näähglück
Jonne von Näähglück

Dieses Fotoshooting war vielleicht ein Erlebnis! Während ich am Shirt die letzten Nähte schnell schnell schnell vollendete, wurde der Himmel immer dunkler. Die Wolken haben meine Nähmaschine und mich wirklich vorangetrieben.

Warum die Eile? Die Heuballen von diesem traumhaft schönen Feld standen kurz vor der Verladung und ich hatte mir natürlich in den Kopf gesetzt, Bilder auf eben diesem Feld zu machen.

 

Überhaupt hatte ich den Eindruck, dass die Landwirte dieses Jahr wirklich sehr schnell waren.

Für das Bügeln der Hose hatte es leider nicht mehr gereicht, denn ich befand mich bereits im Wettlauf gegen die Regenwolken - und die Fahrt zum Feld dauert auch noch mal gute 10 Minuten (nein, gerast bin ich allerdings nicht).

Mein Sohn hatte scheinbar die Notwendigkeit einer reibungslosen Kooperation während des Fotoshootings verstanden, denn wir haben innerhalb von 3 Minuten diese schönen Bilder geschossen.

 

In der Eile etwas unscharf geworden, aber das war mir nachher auch fast egal. Hauptsache ich hatte mein schönes Feld im Hintergrund. ☺


Da störten auch die ersten Regentropfen nicht. Doch beim Anschnallen des Kindes später wurde ich innerhalb kürzester Zeit komplett durchweicht. Dass es bei uns zu Hause nicht einen Tropfen regnete, muss ich wohl an dieser Stelle nicht erwähnen. *grummel*

Warum ausgerechnet dieses Feld? Es diente schon letztes Jahr als Location, ebenfalls für eine Hose, die ich damals probenähen durfte (>>hier). Doch damals war ich scheinbar noch ein Fan von "Dekorationen in Kindergesichtern".

 

Immer wieder erstaunlich, wie man sich innerhalb eines Jahres verändert. Manchmal bin ich sehr versucht, die alten Dinge zu löschen, lasse es aber dann doch. Schließlich ist das Bloggen ein Lern- (und Reife-) Prozess - und wer weiß was ich in einem Jahr über meinen jetzigen Stand sage..

Doch nun möchte ich euch endlich diese wunderschöne Hose vorstellen: Es handelt sich um den neuesten Schnitt der lieben Sophie von Näähglück, mit dem Namen >>Jonne<<.

 

Es ist wirklich erstaunlich, was sie mit einem kleinen Kind UND frischgeschlüpftem Baby alles so zaubert! Ob sie überhaupt jemals schläft?


Besucht doch mal ihren Blog. Dort stellt sie besonders dienstags oft neue Ideen vor und hat wieder ein kleines Video gedreht. Sehr sehenswert!

Mütze Michel
Mütze Michel

Hier seht ihr allerdings nicht die finale Variante!!! Wer schon mal in einem Probenähteam war, weiß, dass manchmal während der Testphase noch etwas geändert wird. Hier zum Beispiel die hintere Passe, die in der finalen Version im Bruch zugeschnitten wird. Dies erleichtert das Einnähen der Paspel enorm.

 

Aber die tollen Taschen bleiben von der Optik her so erhalten.. Richtig chic oder? Dies hat mich auch zu dem Griff zu diesem herrlichen, leichten Stoff bewogen (und warnte die Mädels in der Gruppe vor, dass ihnen diese Hose bestimmt zu "Opa" sein wird - aber ich LIEBE sie!).

Das Ebook >>Jonne<< ist bereits erschienen und bietet neben dieser Variante noch einige weitere..

 

So könnt ihr tolle Strampelhosen mit Fußteilen für die Kleinsten nähen oder aufgesetzte Taschen auswählen, das Hosenteil unterteilen und eingesetzte Vordertaschen und hinten diese chicen Klappen nähen, so wie ich es getan habe. ♥

Shirt brave firemen
Shirt brave firemen

**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendete Schnittmuster:

Hose: >>Jonne<< von Näähglück

Shirt: >>Brave Firemen<<, Ottobre 3/2013

Mütze: >>Michel<< von Lillemo


verwendete Stoffe:

Jersey: >>vicente camping Fuchs<<

Webstoff: >>Hahnentritt<<, sand über Buttinette


verlinkt bei:

out now, made4BOYS, kiddiKRAM und seasonal sewing


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Melly (Samstag, 05 September 2015 08:12)

    Liebe Lyn,
    Was für eine tolle Hose und wie passend deine Kulisse dazu! Die Eile hat sich auf jeden Fall gelohnt. <3
    Ich mag deine Blog sehr gern und werde in Zukunft sicher regelmäßiger hier vorbei schauen ;)
    Liebe Grüße, Melly

  • #2

    Charlie (Sonntag, 06 September 2015 21:11)

    Wow ist das schick! Schon ein richtig kleiner...ähhh....großer Mann! Super cool die Hose und sie sieht zusätlich auch noch sehr bequem aus. (Diese Kombination habe ich bisher leider nur selten gefunden).
    Ich werde mich jetzt noch ein wenig weiter durch deinen Blog klicken. Beim kurzen Durchscrollen eben habe ich schon ein paar tolle Sachen gesehen.
    Ich bin gespannt!
    Liebe Grüße
    Charlie