Start der Herbstproduktion für den kleinen Holzfäller: check


Diejenigen von euch, die den Newsletter von Mamahoch2 abonniert haben, werden unser erstes richtiges Herbstoutfit schon gesehen haben. Wer nicht, dem möchte ich ihn ans Herz legen, denn neben schönen Nähbeispielen gibt es immer mal Wissenswertes zu Produkten oder anderen Themen rund ums Bloggen, Nähen oder auch mal Alltägliches zu erfahren.

Zusammen mit meinem Sohn haben wir diesen herrlichen bunten Jersey >>Lumberjacks<< von Deborah van de Leijgraaf bei Lillestoff gefunden. Er passt besonders gut für den Herbst und allein die Farben sind richtig toll. ♥


Für die kälteren Tage gibt es für oben drüber einen >>Autumn Rockers<< (leger) nach dem kostenlosen Schnittmuster von Mamahoch2. Ich habe hier einfach die Ärmel abgeschnitten und die Ärmellöcher mit einer Streifenversäuberung versehen und in die Raglannähte eine Fakepaspel eingearbeitet. Auch die Kapuze habe ich mit Streifenversäuberung aufgehübscht. Und schon war der Pullunder fertig.

Besonders passend fand ich zu unserem Holzfälleroutfit die Plotterdatei >>Lumberjack<< von Wildfang by Katharina. Ich hatte schon einmal für sie aus dieser Serie ein anderes Motiv probegeplottet und >>hier darüber berichtet. Deswegen habe ich mich besonders gefreut, dass mir die liebe Katharina auch die Datei >>Naturbursche<< kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Ganz lieben Dank ♥♥♥

Auch das Shirt unten drunter habe ich mit ihrem Motiv aufgehübscht.


Übrigens handelt es sich hierbei wieder um den >>Regenbogenbody<< von Schnabelina, den ich ein klein wenig größentechnisch angepasst und um Armpatches erweitert habe. *love it*

Doch ganz besonders cool finden Sohnemann und ich die Daumenlöcher in den Bündchen, die ich nach einem Tutorial von Angorafrosch genäht habe. Mensch, geht das einfach! Warum habe ich das erst jetzt ausprobiert?!


Bei diesem Herbstoutfit kam mir übrigens die Idee zum >>Fransenschal<<. Ich hatte so viele Stoffreste, da ich ja doch eine kleine Auswahl an Stoffen hier vernäht hatte. Doch zum Wegschmeißen waren mir diese klitzekleinen Reste zu schade und mein Sohn hat wahrlich genug Boxershorts im Schrank (>>hier geht es zum Download des Freebooks >>Pullerbüx<<).

Der Schal kam so gut an, dass ich mir überlegt hatte, dass es mal wieder Zeit für ein neues Freebook von mir wird. Die Mädels in meiner Probenähgruppe sind auch schon fleißig am Testen und ich denke, dass ich pünktlich zum Herbstanfang online gehen kann. ☺

Und wenn mein Sohn schon einen neuen Schal bekommt, dann wird es auch Zeit für eine neue Mütze. Hier also noch eine ganz schlicht gehaltene Beanie, die >>Frühlingsmütze<<, ebenfalls nach einem kostenlosen Schnitt von Mamahoch2 (stört ja nicht, dass sie nicht "HERBSTmütze" heißt).

Hier habe ich auch zum ersten mal den megacoolen Pseudo-Coverlockstich meiner neuen Nähmaschine entdeckt und bin total begeistert. Tatsächlich war dieser Zierstich einer der Gründe, wieso ich mich für eine Pfaff entschieden habe (ja, mir ist bekannt, dass ich etwas nähverrückt bin).

Es war Liebe auf den ersten Stich (und ich überlege immer noch, ob ich die Expression 3.5 gegen die Performance 5.0 eintauschen soll...).

Viiieeeelleicht brauche ich ja dann wirklich keine Coverlock mehr... Mal schauen ☺☺☺

(Immerhin habe ich zum Beispiel bei diesem Outfit das Geld für Ebooks gespart. Sind nämlich alles Freebooks. *hehe*)

**Beitrag enthält Werbung**


verwendete Schnittmuster:

Pullunder: >>Autumn Rockers leger<< von Mamahoch2

Shirt: >>Regenbogenbody<< als Shirt von Schnabelina

Mütze: >>Frühlingsmütze<< von Mamahoch2

Schal: >>Fransenschal<< von Lynaed (coming soon!)


verwendete Plottermotive:

>>Lumberjack<< von Wildfang by Katharina


verwendete Stoffe:

>>Lumberjacks<<

Ringeljersey

brauner Sweat

sonnengelbes Bündchen

über Lillestoff

Rest aus meinem Stoffvorrat


verlinkt bei:

made4BOYS, kiddiKRAM, seasonal sewing, Plotterliebe und kostenlose Schnittmuster-Linkparty


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nunu (Dienstag, 22 September 2015 23:22)

    wirklich ganz tolle Sachen! Gerade für Jungs ist es doch toll, wenn man die Farben selber bestimmen kann und nicht nur die drögen im Laden kaufen muss.
    Zauberhaftes Outfit
    Liebe Grüße
    Nunu

  • #2

    Christin (Mittwoch, 23 September 2015 23:51)

    Hey Lyn,
    wieder ein wundervolles Outfit! Du hast immer so ein tolles Händchen beim kombinieren von Motivstoffen... hach... da muss ich noch ein bisschen üben und bei dir abschauen... ;-)
    Aber jetzt werd ich erstmal in Ruhe bei dir nachlesen, was ich in meinem Urlaub so verpasst hab. Endlich komm ich mal dazu... :-)

    Und auf deinen Fransenschal bin ich schon super gespannt! Der wird bei uns dann bestimmt auch zum Einsatz kommen.

    Ganz liebe Grüße!
    Christin.