Herzlich willkommen zur Halloweenparty!

Heute ist zwar der 13. - aber leider kein Freitag. Dabei hätte das so gut zu meinem heutigen Blogpost gepasst. ☺

Christin vom Elbpudel hatte mich nämlich vor einiger Zeit gefragt, ob ich nicht Lust hätte, ihre neue Plotterdatei >>Halloweenparty<< zu testen. Mein Sohn hatte zwar gerade erst einen tollen Halloweenpulli (*click*) durch das Probeplotten von mach.werk erhalten, aber da er diese Motive ganz klasse findet, schadet es ja nicht, wenn er noch mehr davon hat.


Als ich dann allerdings mit dem Nähen loslegte, juckte es mich in den Fingern etwas zu applizieren. Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht und ist eine besonders edle Variante, um ein Nähwerk aufzuwerten.


Ich finde nämlich, dass dieser >>Bijou<< von rosarosa viel zu chic für einen einfachen Plott geworden ist. ♥♥♥

Da ich ein wenig eingerostet bin, was das Applizieren angeht, habe ich für den >>knorkeligen Gruselbaum<<  lieber ein transparentes Garn verwendet. Um den Vollmond herum habe ich außerdem noch ein paar weitere Nähte abgesteppt, um den Mondschein zu imitieren.

Wie schade, dass ihr gerade diesen unglaublich kuscheligen Sweat nicht anfassen könnt. Er ist so weich und warm - und die Rückseite besteht sogar aus Fleece. Der ideale Stoff also für warme Herbstbekleidung. Ich hatte diesen Kuschelsweat vor einiger Zeit bei Alles für Selbermacher gekauft, doch leider ist er derzeit in dunkelgrau ausverkauft. Dabei brauche ich dringend Nachschuuub...

Nun aber zurück zu den tollen - und vor allem kostenlosen - Plotter- und Appliziervorlagen vom Elbpudel. Während der Testphasen sind so viele kreative Werke entstanden. Die müsst ihr euch unbedingt mal anschauen! Auf Christins Facebookseite (*click*) wird es demnächst ein Album mit unseren Designbeispielen geben.

Und natürlich gibt es nicht nur diesen knorrigen Baum, sondern Spinnen, Eulen, Gespenster und was man sonst noch alles für eine ordentliche >>Halloweenparty<< benötigt.

Auch Lust bekommen auf eine schaurige Party? Zum kostenlosen Download geht es >>hier entlang.

**Beitrag enthält schaurige Werbung**


verwendete Applikationsvorlage:

>>Halloweenparty<< vom Elbpudel


verwendetes Schnittmuster:

>>Bijou<< von rosarosa mit Kragen


verwendete Stoffe:

dunkelgrauer Kuschelsweat mit Fleecerückseite von AFS

sonnengelbes Bündchen von Lillestoff

Reststück eines hellgelben Jerseys aus meinem Stoffregal


verlinkt bei:

out now, made4BOYS, kiddiKRAM, creadienstag und seasonal sewing

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Goldkind (Dienstag, 13 Oktober 2015 15:36)

    Wow, was für ein toller Pulli, ich bin ziemlich verliebt in die detailverliebte Applikation.
    Ganz großes Kino!