Meine neue Freundin Julina

Kurz nach meinem Geburtstag Ende August hatten mein Sohn und ich einen kleinen Roadtrip unternommen und sind ganz spontan nach Ganderkesee zum Stoffversand4u gefahren und haben die liebe Dorle besucht. ♥


Das war so schön, sie mal persönlich zu sehen und durch die vielen Stoffregale zu schlendern.

Ihr könnt euch sicher denken, dass mein Stoffeinkauf ein gaaanz klein wenig größer ausgefallen war, als beabsichtigt - aber ich hatte schließlich Geburtstag und die Stoffe waren sooo schön (unter anderem habe ich einen ganz ganz fabelhaften Merinostrick in grün meliert und die dazupassenden Vintagestreifen gekauft. Muss ich unbedingt noch vernähen...).

Aber ein klein wenig verliebt hatte ich mich in diesen wunderschönen Hilco-Sweat >>Moscou<< und wusste ganz genau, dass ich mir daraus eine >>Julina V8070<< nähen möchte.


Die liebe Dorle hat mir nämlich den Papierschnitt von Miou Miou geschenkt, was mich ganz doll gefreut hatte. ♥♥♥


Übrigens noch mehr, als ich auf dem Lillestoff Festival auch noch Mechthild persönlich getroffen habe, dank der lieben Andrea von Nähpänz (zu Hause fiel mir dann auch wieder ein, woher mir ihr Gesicht so bekannt vorkommt. Ich fand ihre Jacke aus den braunen Maxi Dots so bezaubernd und hatte mir sogar davon einen Screenshot gemacht - als Inspiration...)

Wir hatten uns nämlich draußen ein wenig unterhalten und irgendwann erzählte ich ihr, dass das >>Luna-Shirt<< von Miou Miou der allererste Schnitt war, den ich für mich genäht hatte. ♥

Deswegen hatte sie mich unbedingt Mechthild vorstellen wollen (ein wenig ehrfurchtgebietend war das Ganze dann aber schon für mich).

Doch nun aber zurück zu meiner >>Julina<< und vor allem den wundervollen Sweatstoffen. Der Grund, wieso ich nämlich nicht gleich mit dem Nähen losgelegt habe war, dass mir Dorle gesagt hatte, dass wir aus dem Kreativteam vom Stoffversand4u ganze tolle unifarbene Sweatstoffe vorab vernähen dürften.

Also habe ich geduldig auf den >>Heavy Bio Sweat<< in navy gewartet, da er ganz hervorragend zu dem gemusterten passt. Und was soll ich sagen? Er ist so kuschelig weich und warm und lässt sich dabei sehr gut vernähen.


Doch das beste ist, dass es sich um ein biologisch hergestelltes Produkt handelt und keinerlei Formaldehyd oder anderen genetisch veränderten Krams enthält. Ein idealer Sweat also besonders für Babys und Kinder (mein Sohn hat auch etwas bekommen - aber dazu kommen wir ein anderes Mal).

Achso: eines noch zu meiner >>Julina<<. Ich hatte meine ein wenig kürzer zugeschnitten, da ich es sportlich haben wollte. Deswegen ist sie ein wenig bauchfrei geraten. Aber dies liegt nicht am Schnitt - sondern an mir. Lasst euch also nicht davon abschrecken. ☺

**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendete Stoffe:

>>Heavy Bio Sweat<<, navy

Hilco Sweat >>Moscou<< Blumen in blau

über den Stoffversand4u

 

verwendetes Schnittmuster:

gekürzte >>Julina V8070<< als Shirt von Miou Miou

 

verlinkt bei:

rums und ich nähe bio

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ingrid Neumüller (Donnerstag, 15 Oktober 2015 11:32)

    Wunderschöner Pulli....auch die Fotos, ich liebe die Schnitte von Miou Miou sehr, und jetzt hole ich mir den Schnitt Julina auch noch-du hast mich überzeugt davon :-)) lbG Ingrid

  • #2

    Andrea Clasen (Donnerstag, 15 Oktober 2015 11:44)

    Huhu Du Liebe, es war mir echt eine Freude Dich beim Lillestofffestival kennengelernt zu haben. Ahh nen Sreenshoot von meiner Julina Jacke das freut mich riesig das sie Dir so gut gefallen hat. Ich liebe Sie auch.. Die Schnitte von Miou Miou sind aber auch wirklich der Knaller, ich liebe sie auch über alles. Bald kommt ja was neues von der lieben Mechthild.. Das ist auch was ganz tolles für Dich :-) Dicken Drücker und liebe Grüße aus dem Nähpänzhaus Andrea