Stars and BIG Stripes

oder: Papier Echse Stein Schere Spock

Ok, mein Sohn kann jetzt nicht wirklich etwas mit meinem selbst gebastelten Plott anfangen, aber ich finde es großartig? Naaa? Noch mehr Nerds unter euch, die das Motiv erkennen?


Immerhin kann er etwas mit dem Klassiker "Schere Stein Papier" anfangen.  ☺

Vor einiger Zeit hatte ich für Staghorn den großartigen Jersey >>Maxi Stars<< in mint >>hier vernähen dürfen und hatte den letzten Rest sorgsam aufgehoben. Eigentlich wollte ich mir selbst ja daraus eine Sommershorts nähen - aber dann war der Sommer mit einem Mal vorbei, bevor ich an diesem Punkt meiner to-sew-Liste angekommen bin. ☺

Inzwischen bin ich ganz froh darüber, denn die Stars passen absolut perfekt zu der neuen Eigenproduktion von Staghorn, den >>Big Stripes<<, einem Bio-Jersey.

Also habe ich meinem Sohn mal wieder einen >>Neo<< von Ki-ba-doo genäht, den mega Plott in Anlehnung an eine meiner Lieblingsserien ("the big bang theory") draufgebügelt und dazu aus einem Sommersweat einen Pullunder genäht (eigentlich eine >>Lou<<, ebenfalls von Ki-ba-doo).

Hier habe ich mal einen anderen Zierstich meiner neuen Nähmaschine ausprobiert (habe ich schon mal erwähnt, dass ich die extrabreiten Stiche von 9 mm total liebe? Hier sind sie allerdings bloß 6 mm breit)

Ein paar der >>Maxi Stars<< habe ich zusätzlich noch ausgeschnitten und auf die Kapuze und das Oberteil appliziert. Es soll mir hier ja schließlich nichts verkommen.


Der wirklich allerletzte Rest aus den >>Big Stripes<< wird dann bestimmt wirklich nur noch für ein paar >>Pullerbüxen reichen.

**Beitrag enthält Werbung**


verwendete Stoffe:

>>Big Stripes<<

>>Maxi Stars<<

mint, Staghorn Design

grauer Sommersweat


verwendete Schnittmuster:

Shirt: >>Neo<<

Pullunder: Grundschnitt >>Lou<<

Ki-ba-doo


Plottermotiv:

selbst gebastelt


verlinkt bei:

out now, Plotterliebe, ich nähe bio, made4BOYS und kiddiKRAM


Bei dem Plottermotiv handelt es sich um ein selbst gebasteltes Motiv, welches weder käuflich noch gratis bei mir erwerblich ist und von meinem Sohn ausschließlich für den privaten Gebrauch verwendet wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tina (Montag, 19 Oktober 2015 22:11)

    Hallo,

    der Pullover und die Weste sind wirklich toll geworden. Super Plottermotiv. Ich find es total lustig.
    Mein Kleiner hat von mir schon ein Shirt mit Bubble Bobble drauf bekommen. Soviel zum Thema Nerd.

    Ganz liebe Grüße
    Tina